20 Jahre nach ihrer Trennung: Kult-Band S Club 7 feiert ihr Comeback!

London - Die Herzen von Musikliebhaber der 90er werden jetzt höher schlagen: Die Band "S Club 7" feiert 20 Jahre nach ihrer Auflösung nun ein Comeback!

"S Club 7" wurde 1998 gegründet, ein Jahr später landete einer ihrer Hits bereits auf Platz 1 der britischen Charts.
"S Club 7" wurde 1998 gegründet, ein Jahr später landete einer ihrer Hits bereits auf Platz 1 der britischen Charts.  © IMAGO / ZUMA Wire

Am Montag ließ die britische Band die Bombe platzen: "S Club 7" wird im diesjährigen Oktober auf Tour gehen und quer durch Großbritannien reisen. Anlass ist das 25-jährige Bestehen der Gruppe.

Neben London und Liverpool werden die sieben Musiker auch in Sheffield, Dublin, Glasgow, Newcastle, Leeds, Manchester, Cardiff, Nottingham und Birmingham auftreten.

Die komplette Band fand sich am gestrigen Montag in der TV-Show "The One Show" ein, um dort die großen Neuigkeiten zu besprechen.

Iron-Maiden-Star tot! Paul Di'Anno stirbt mit 66 Jahren
Musik News Iron-Maiden-Star tot! Paul Di'Anno stirbt mit 66 Jahren

Dabei richteten sie sich laut DailyStar mit einer großen Bitte an ihre Fans: Diese sollen ihnen helfen, eine Set-Liste für ihre anstehende Tour festzulegen.

Das ließen sich die Zuschauer nicht zweimal sagen: Unter ihrem Post auf Twitter fanden sich schnell Hunderte "S Club 7"-Fans, die sich ganz bestimmte Songs wünschten.

Eine Userin schrieb: "Friday Night, Viva La Fiesta, Our Time Has Come, Good Times, Show me Your Colors – ich könnte immer so weitermachen, zum 50-jährigen Jubiläum vielleicht eine Show pro Album?"

"Hoffentlich haben sie Love Train auf der Setlist", kommentiert eine andere Person.

Wer ist "S Club 7"?

Jo O'Meara, Rachel Stevens und Tina Barrett (v.l.n.r.) bei den diesjährigen Brit Awards.
Jo O'Meara, Rachel Stevens und Tina Barrett (v.l.n.r.) bei den diesjährigen Brit Awards.  © IMAGO / Landmark Media

Nach ihrer Gründung im Jahr 1998 dauerte es nicht lange, bis die Band aus Großbritannien sich die vordersten Plätze in den Charts sicherte.

Weniger als ein Jahr später landete "S Club 7" mit ihrem Hit "Bring It All Back" die Nummer 1 der britischen Charts, in Deutschland schafften sie es bis auf Platz 6.

Grund für ihren Erfolg waren unter anderem, dass sich die Band - die übrigens vom Ex-Spice-Girls-Manager Simon Fuller zusammengebracht wurde - nicht nur aufs Singen konzentrierte:

Nach Tod von Liam Payne: Neue Single erscheint noch diese Woche
Musik News Nach Tod von Liam Payne: Neue Single erscheint noch diese Woche

Die Gründungsmitglieder Tina Barrett (46), Paul Cattermole (45), Jon Lee (40), Bradley McIntosh (41), Jo O’Meara (43), Hannah Spearritt (41) und Rachel Stevens (44) glänzten neben ihrem musikalischen Erfolg auch als Tänzer und Schauspieler in ihrer eigenen TV-Serie "S Club 7 in Miami".

In der Fernsehreihe geht es um sieben junge Briten, die versuchen, mit ihrer Musik in den USA Fuß zu fassen. Ihr einziger Erfolg in den Staaten sollte sich im Jahr 2001 zutragen: Mit "Never Had a Dream Come True" landeten sie auf Platz 10 der US-Charts.

Im März 2002 gab Paul Cattermole dann bekannt, dass er "S Club 7" verlassen und in die Rockband "Skua" wechseln würde. Ihr letztes Konzert zu siebt spielte die britische Band dann im Sommer 2002.

Ende April war dann endgültig Schluss: Die Mitglieder machten die offizielle Trennung öffentlich.

Titelfoto: IMAGO / ZUMA Wire

Mehr zum Thema Musik News: