Gzuz sendet Valentinsgrüße aus dem Knast: "Weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll"

Hamburg - Selbst aus dem Knast sorgt der "187 Strassenbande"-Rapper Gzuz (34) noch für reichlich Schlagzeilen.

Gzuz (34) und seine Lisa (29) heirateten noch im vergangenen Jahr - inzwischen sitzt der Rapper im Knast.
Gzuz (34) und seine Lisa (29) heirateten noch im vergangenen Jahr - inzwischen sitzt der Rapper im Knast.  © Screenshot Instagram/lisaerdbeer (Bildmontage)

Zuletzt veröffentlichte sein Bandkollege Bonez MC (37) ein Foto, das Kristoffer Jonas Klauß - so der bürgerliche Name von Gzuz - offenbar beim Spaziergang im Gefängnis-Innehof zeigt. "Währenddessen dreht Gzuz die Runden beim Hofgang", schrieb Bonez zu dem Schnappschuss und setzte den Hashtag #FreeGzuz und zwei weiße Herzchen dazu.

Seit nun einem Monat sitzt der 34-Jährige bereits seine insgesamt rund achtmonatige Haftstrafe ab. In den ersten Wochen hatte allerdings der von ihm vorproduzierte Inhalt auf seinem Instagram-Account noch für viele Fragezeichen unter seinen Fans gesorgt. "Niemand sitzt im Knast", beteuerten er und seine Bandkollegen darin. Doch die Wahrheit sah anders aus.

Das bestätigte unter anderem auch seine Frau Lisa Klauß (29), die sich nun vorerst alleine um die zwei gemeinsamen Töchter Emilia und Malina kümmern muss.

Richter Gnadenlos will Gzuz zum Baby gratulieren: "Verpiss dich"
187 Strassenbande Richter Gnadenlos will Gzuz zum Baby gratulieren: "Verpiss dich"

Auch zum Valentinstag bleibt der Platz auf dem Sofa neben ihr frei - doch Gzuz scheint sich zumindest eine kleine Überraschung für seine Lisa ausgedacht zu haben ...

Lisa Klauß zeigt ihre Liebe offen bei Instagram

Gzuz schickte seiner Frau eine kleine Geste aus dem Gefängnis

Denn die veröffentlichte am Dienstag ein Foto von einem hübschen Blumenstrauß mit einer Karte, auf der zu lesen war: "Denke an dich und liebe dich. Dein Knasti."

"Weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll", kommentierte Lisa das Bild. Und sie fügte noch hinzu: "Ich liebe dich auch."

Seit ihr Ehemann keinen eigenen Content mehr produzieren kann, scheinen zahlreiche seiner Follower nun vorerst zu Lisas Account gewechselt zu sein: Die zeigte sich Anfang der Woche zumindest regelrecht erschrocken darüber, auf einmal rund 60.000 Follower begrüßen zu dürfen. "Was passiert hier Leute? Wo kommt ihr alle her?", wollte sie von ihrer neuen Community wissen.

Und vielleicht wird Lisa ihre neuen Fans ja nun auch mit weiteren Nachrichten von ihrem inhaftierten Gatten auf dem Laufenden halten ...

Titelfoto: Screenshot Instagram/lisaerdbeer (Bildmontage)

Mehr zum Thema 187 Strassenbande: