Frau von inhaftiertem 187-Rapper Gzuz geschockt: "Was passiert hier, Leute?"
Hamburg - Während ihr Ehemann, der "187 Strassenbande"-Rapper Gzuz (34), im Knast sitzt, hat sich der Instagram-Account von Lisa Klauß (29) gewaltig verändert.
Dort schwelgte Lisa zuletzt nicht nur in Erinnerungen an ihre Hochzeit im vergangenen Jahr und beantwortete ganz offen Fragen zu ihrer aktuellen Familiensituation, auch ihre Followerzahl stieg in den vergangenen Tagen gewaltig an.
In ihrer Story zeigte sich Lisa, die normalerweise vor allem Pferde-Content postet, nun regelrecht schockiert darüber: "Was passiert hier Leute? Wo kommt ihr alle her?", wollte sie mit Blick auf ihre aktuell fast 60.000 Follower wissen. Gzuz, der voraussichtlich noch sieben Monate im Knast sitzt, zählt aktuell 2,6 Millionen Fans in dem sozialen Netzwerk.
Möglich, dass einige Tausend Gzuz-Fans nun zu Lisa gewechselt sind und dort auf Neuigkeiten von dem Musiker warten - der seinen eigenen Account natürlich selbst nicht mehr bespielen kann.
Derweil muss sich Lisa alleine um die beiden gemeinsamen Töchter Emilia und Malina kümmern. Doch in einer Fragerunde beruhigte sie ihre Community, dass sie den Alltag auch alleinerziehend gut meistere - schließlich ist es die Familie gewohnt, dass Papa Gzuz zwischenzeitlich nicht zu Hause ist.
Von seinem Knastaufenthalt hatte der Rapper seinen Kindern selbst erzählt, so Lisa. Der kleineren Emilia umschrieb er seine Haftstrafe allerdings kindgerecht als "Stubenarrest bei der Polizei".
Lisa und Gzuz heirateten im vergangenen Jahr
187 Strassenbande: Rapper Gzuz sitzt seit Januar im Knast
Gzuz, der mit bürgerlichem Namen Kristoffer Jonas Klauß heißt, hat am 13. Januar seine rund achtmonatige Haftstrafe angetreten, zu der er im vergangenen Jahr verurteilt worden war.
In dem Berufungsprozess ging es unter anderem um Körperverletzung und Verstöße gegen das Sprengstoff- und Waffengesetz. Außerdem wurde Gzuz zu einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 414.000 Euro verurteilt.
Seine Fans hatte er im Januar noch an der Nase herumgeführt, indem er seine 187-Strassenbande-Kollegen, darunter Rapper Bonez MC, Videos veröffentlichen ließ, in denen es so aussah, als sei er noch auf freiem Fuß.
Titelfoto: Screenshot Instagram/lisaerdbeer (Bildmontage)