187 Strassenbande: Lässt sich Bonez MC hier vor laufender Kamera Heroin spritzen?
Hamburg - Lässt sich Bonez MC (33) von der 187 Strassenbande Heroin ins Bein spritzen? Eine nur kurze Zeit sichtbare Instagram-Story am Montagabend wirft diese Frage auf.
Der Hamburger Rapper provoziert gerne in seinen Texten und Videos, kommt ab und an in Konflikt mit dem Gesetz.
Außerdem nimmt er regelmäßig vor laufender Kamera Drogen und zeigt Waffen oder wilde Tiere wie Krokodile.
Denn John Lorenz Moser, wie Bonez MC mit bürgerlichem Namen heißt, lässt seine mehr als zwei Millionen Abonnenten auf Instagram an seinem "beste Leben" intensiv teilhaben und das muss offensichtlich nach Gangster aussehen.
Mal zeigt er große Cannabis-Brösel in seinen Instagram-Storys, dann kifft er einen Joint, ein anderes mal trinkt ein lila Getränk.
Dabei handelt es sich um "Purple Drank", eine Mischung aus Codein-haltigem Hustensaft, Sprite und zerkrümelten Bonbons.
Drogen und Sex mögen fragwürdiger Weise zum Musikgeschäft dazugehören, doch mit dem neuesten Video schockiert Bonez MC selbst hartgesottene Fans.
Jemand spritzt Bonez MC etwas ins Bein
Der Rapper sitzt in einem parkenden Auto. Anfangs ist eine eingepackte Insulin-Spritze zu sehen, wenig später ist sie ausgepackt und mit einer rötlichen Flüssigkeit gefüllt. Was es ist, sagt er nicht.
Bonez spritzt damit ein wenig aus dem Autofenster, wo 187 Strassenbanden-Mitglied LX (32) an der Straße sitzt und sich mit der Hand auf die Ellenbeuge haut. Eine typische Fixer-Geste.
Wenig später ist ein Mann zu sehen, der eine Spritze zwischen die Zehen ansetzt und eine Substanz in seinen Körper drückt. Danach spritzt jemand Bonez MC etwas in den linken Oberschenkel, mitten in das Krokodil-Tattoo.
In der nächsten Video-Szene sitzt Bonez im Auto, sinkt zu Musik mit und zeigt andere junge Männer an der Straße sitzen. Dazu schreibt er "Junky Life".
Auf die Frage eines Fans, was er sich da gespritzt hat, antwortet er mit "Fazit: Danke Hero!" und einem Eintrag aus einem Wörterbuch über das englische Wort hero für Held.
Als ein weiterer Fan nach der gespritzten Substanz fragt, antwortet Bonez "Heroin".
Ob er mit der Antwort nur provozieren wollte oder tatsächlich vor laufender Kamera die sehr schnell abhängig machende Droge genommen hat, ist unklar. Sicher ist: Viele Fans reagieren schockiert auf das Video und können es kaum fassen.
Titelfoto: imago images / Eibner, Screenshot/Instagram/bonez1