Lachende Haie und pinkelnde Pinguine: Wahl zum lustigsten Tierbild des Jahres steht an
Netz - Stinkefinger-Schildkröten und Exhibitionisten-Störche: Solche irren Motive gibt es bei den "Comedy Wildlife Photo Awards" zu sehen.
Im Internet gibt es bekanntermaßen unendlich viel Lustiges zu finden und vor allem Tiere sorgen immer wieder für Lacher auf sozialen Netzwerken.
Das witzigste aller Tierbilder wird seit 2015 alljährlich von einer Expertenjury ausgewählt und der Fotograf des entsprechenden Sieger-Schnappschusses erhält dafür einen Preis. Dieses Jahr gibt es unter anderem eine einwöchige Safari in Kenia zu gewinnen.
Wie die Initiatoren des kuriosen Wettbewerbs mitgeteilt haben, stehen nun die 44 Finalisten für den diesjährigen Wettbewerb fest. Die Gewinner werden dann am 22. Oktober bekannt gegeben.
Die komplette Galerie aller Fotos, die im Finale gegeneinander antreten, findet Ihr auf der offiziellen Webseite des "Comedy Wildlife Photo Awards".
Über die letzten Wochen und Monate haben die Veranstalter aber auch schon auf ihrem Instagram-Kanal jede Menge Kandidaten vorgestellt. Hier findet Ihr eine kleine Auswahl:
Ist der Finger oben, wird man dich loben: Schildkröte zeigt den Mittelfinger
Zu dick geworden: Dieser Waschbär hat Probleme, in seinen Bau zu kommen
Ordentlich Druck ablassen: Auch Pinguine müssen mal Pipi machen
Immer schön Lächeln: Zitronenhai grinst in die Kamera
Libelle macht Augen: Diese Hufeisen-Azurjungfer ist nicht gut im Verstecken
Alles für die Nuss: Eichhörnchen zeigt vollen Körpereinsatz
Exhibitionismus unter Tieren? Storch präsentiert, was er drunter trägt
Auf den Rüssel gelegt: Elefant legt Bruchlandung hin
Wilde Mähne: Dieser Rötelreiher muss mal zum Frisör
Das waren die witzigsten Tierbilder der letzten Jahre
Im vergangenen Jahr hat unter anderem ein Foto gewonnen, in dem ein Löwenjunges gerade nach den... nun, sagen wir mal: nach den Kronjuwelen eines ausgewachsenen Löwens greift.
Auch die Sieger der letzten fünf Jahre könnt Ihr Euch auf Instagram noch einmal anschauen.
Und falls Ihr selbst mit abstimmen wollt, gibt es auch noch eine "People's Choice"-Kategorie, in der aus den 44 Finalisten der Publikumsliebling ermittelt wird.
Titelfoto: Vladimir Seliverstov/123rf