Knallpinkes Comeback in Leipzig: "Eine Dicke ist weg, jetzt ist die andere Dicke wieder da"

Leipzig - Sie ist zurück, die Frührente beendet und der knallpinke Jogginganzug wieder aus dem Schrank gekramt. Cindy aus Marzahn begeisterte bis 2016 ihre treuen Fans mit viel Witz und Selbstironie. Am Sonntagabend hat die Komikerin in Leipzig bewiesen, dass sie es noch immer draufhat.

Cindy aus Marzahn spielte am Sonntag im ausverkauften Haus Auensee.
Cindy aus Marzahn spielte am Sonntag im ausverkauften Haus Auensee.  © Silvio Bürger

Etwa einen halben Kilometer lang war die Schlange vor dem Einlass des restlos ausverkauften Hauses Auensee.

Eines hatten wohl alle Eingereihten gemeinsam: die Spannung darauf, was sie nach fast zehn Jahren ohne Cindy-Tour erwarten können.

Lange ließ die Berliner Kultfigur, welche Ilka Bessin (52) vor 20 Jahren erschaffen hatte, nicht auf sich warten. So heizte Cindy den Gästen bereits eine Viertelstunde vor Showbeginn um 20 Uhr ordentlich ein.

Handysucht? Schauspieler beschwert sich über Publikum: "Das Theater ist kein Kino!"
Unterhaltung Handysucht? Schauspieler beschwert sich über Publikum: "Das Theater ist kein Kino!"

Doch nicht nur wer in den ersten Reihen saß, war Teil des Programms. Auch Menschen in den oberen Rängen wurden schonungslos auf die Schippe genommen.

Neben vielen Spitzen hatte Cindy dann aber doch noch ein paar nette Worte für ihr Publikum übrig, zumindest halb. "Leipzig ist schon geil, die Leute sind viel attraktiver. […] Das letzte Mal, als ich hier war, da roch es noch nach Pipi und Kacka", scherzte sie mit ihrem Publikum.

Neben diesem mussten auch ein paar Bekanntheiten ihre Seitenhiebe einstecken.

Eine Stunde vor Showbeginn wuchs die Schlange vorm Einlass immer weiter.
Eine Stunde vor Showbeginn wuchs die Schlange vorm Einlass immer weiter.  © Silvio Bürger

Cindy aus Marzahn in Leipzig: Auch Stefan Raab bekam sein Fett weg

Bei ihren Leipziger Gästen sorgte Cindy hierbei für viele Lacher.
Bei ihren Leipziger Gästen sorgte Cindy hierbei für viele Lacher.  © Silvio Bürger

Als sie dem Publikum berichtete, wie grün die selbst ernannte 39-Jährige geworden ist, gab es einen Mini-Exkurs in die Politik: "Die eine Dicke ist weg, jetzt ist die andere Dicke wieder da."

Wie passend, dass Ricarda Lang (30) erst kürzlich ihren Rücktritt aus der Parteispitze bekannt gegeben hatte.

Doch mit Politik hielt sie sich nicht lange auf. Stattdessen gab es einen bunten Mix aus ihrem Datingleben, dem Besuch beim Frauenarzt, sexuellen Abneigungen und lustigen Geschichten aus dem Alltag mit ihrer besten Freundin und deren neuem Freund.

Romina Palm im Tal der Tränen: Ist ihr Christian Wolf schuld am Gefühlschaos?
Unterhaltung Romina Palm im Tal der Tränen: Ist ihr Christian Wolf schuld am Gefühlschaos?

Für die zweite Hälfte durften die Zuschauer Cindy Fragen an ihre Handynummer schicken, die sie zur Belustigung der Massen schonungslos ehrlich beantwortete.

Bei ihrer Selbstironie dürfte auch der ebenfalls kürzlich aus dem Ruhestand zurückgekehrte Stefan Raab (57) nicht böse darüber sein, ein paar Lacher auf seine Kosten abbekommen zu haben.

Schließlich berichtete Cindy aus Marzahn, das sie bei seinem epischen Boxkampf gegen Regina Halmich (47) in der ersten Reihe saß und dort selbst ordentlich zu lachen hatte.

"Nach zwei Minuten war der durch", erinnerte sie sich. Ihre Überlegung, dem TV-Urgestein zur Hilfe zu schreiten, habe sie dann aber doch schnell wieder verworfen.

Wer nicht kurzerhand Teil der Show werden will, sollte sich am besten weiter hinten verstecken.
Wer nicht kurzerhand Teil der Show werden will, sollte sich am besten weiter hinten verstecken.  © Silvio Bürger

Wer schon damals ein Fan der Lady in Pink war, wird auch jetzt noch ordentlich auf seine Kosten kommen. Am 5. Dezember und am 13. Mai 2025 könnt Ihr Euch noch selbst davon überzeugen, denn da macht Cindy wieder einen Abstecher in die Messestadt. Tickets bekommt Ihr schon jetzt unter anderem auf eventim.

Titelfoto: Bildmontage: Silvio Bürger

Mehr zum Thema Unterhaltung: