Grauenhafte Bilder: So blutig wird das "Wrong Turn"-Reboot
Netz - Kannibalen, die tief in den Wäldern Fallen aufstellen und Jagd auf ahnungslose Wanderer machen: Mit dieser einfachen, aber effektiven Prämisse machte sich die Filmreihe "Wrong Turn" einen Namen bei Splatter- und Horror-Fans. Schon in wenigen Monaten soll der siebte Teil erscheinen, zu dem es jetzt einen ersten Trailer gibt.
Als "Wrong Turn" im Jahr 2003 erschien, fielen die Reaktionen der Kinogänger unterschiedlich aus.
Während sich einige begeistert zeigten, bemängelten andere, dass der Streifen zu viele gängige Horror-Klischees aus Klassikern wie "The Hills Have Eyes" (1977) oder "Texas Chainsaw Massacre" (1974) aufgreifen würde, statt eigene Ideen zu etablieren.
Nichtsdestotrotz wurde der Slasher-Film so erfolgreich, dass er gleich fünf Nachfolger nach sich zog, die allerdings nur noch teilweise an die Atmosphäre des ersten Teils anknüpfen konnten.
Spätestens mit "Wrong Turn 6: Last Resort" (2014) verabschiedete man sich endgültig vom etablierten Kanon.
Mit "Wrong Turn 7" soll sich das nun ändern. So versprechen die Macher, die Wurzeln des Originals zu respektieren, gleichzeitig jedoch einen eigenen Weg zu gehen.
Dementsprechend will das Reboot auch eine neue Zielgruppe ansprechen, um das Franchise wiederzubeleben.
Nun dürfen wir gespannt darauf sein, ob es der Neuauflage gelingen wird, eine Story-Verbindung zum ersten Film aufzubauen.
Trailer zum blutigen und brutalen "Wrong Turn"-Reboot
Neuer Film will die Fans des Originals nicht vergraulen: Kann das gelingen?
Eine Gruppe von Freunden unternimmt einen Camping-Trip in die Berge West Virginias.
"Kommt bloß nicht vom Weg ab", warnt ein einheimischer Gastwirt. Doch die jungen Camper missachten die warnenden Worte und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Mit dem Untertitel "The Foundation" weist der siebte Teil auf einen Geheimkult hin, der schon seit dem amerikanischen Bürgerkrieg in den Wäldern der Appalachen lebt.
Wie Screenrant berichtet, soll dieser nicht mehr allzu viel mit den Hinterwäldlern aus den bisherigen Filmen gemein haben.
Dennoch verspricht Drehbuchautor Alan McElroy, der auch schon das Buch zum Original beisteuerte und nun erstmals wieder an der Reihe mitwirkt, dass sowohl alte als auch neue Fans zufriedengestellt werden.
Für die Regie zeichnet Mike P. Nelson verantwortlich, der bislang eher unbekannte Horror-Streifen wie "Summer School" (2006) oder "The Domestics" (2018) arrangierte.
Sollte die Corona-Pandemie keinen Strich durch die Rechnung machen, erscheint "Wrong Turn" am 25. Februar 2021 in den deutschen Kinos.
Titelfoto: Screenshot YouTube @Saban Films, PR / Twentieth Century Fox Home Entertainment