Verkörpern diese Hollywood-Stars bald das Macron-Ehepaar?
Frankreich - Das französische Präsidenten-Paar, Emmanuel Macron (46) und seine Frau Brigitte (71) ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Nun soll es eine Verfilmung ihrer Liebesgeschichte geben, bei der hochkarätige Hollywood-Schauspieler die Hauptrollen übernehmen sollen.
Die älteste Produktionsfirma Frankreichs "Gaumont" plant eine sechsteilige Drama-Serie über den französischen Präsidenten Emmanuel Macron und seine Gattin.
Wie der "Telegraph" berichtet, ist für die Besetzung der Hauptrollen niemand Geringeres als "Pretty Woman"-Darstellerin Julia Roberts (56) und Ryan Gosling (43), der zuletzt als "Ken" im "Barbie"-Film vor der Kamera stand, geplant.
Die TV-Serie, die den Titel "Brigitte, une Femme Libre" ("Brigitte, eine freie Frau") tragen soll, will den Verlauf ihrer Liebesgeschichte mit Präsident Macron verfilmen.
Wie der Elysée-Palast jedoch mitteilte, sei man nicht in die Verfilmung involviert und habe erst aus den Medien von der Serie erfahren.
Ehemalige französische Politikerin ist von möglicher Besetzung begeistert
Auch wenn Roberts und Gosling auf der Wunschliste der französischen Produzenten für die Besetzung ganz oben stehen, sei die Entscheidung noch nicht gefallen.
Die ehemalige Kulturministerin Roselyne Bachelot (77) ist sich jedoch sicher, dass Ryan Gosling die ideale Besetzung für die Verkörperung des französischen Präsidenten wäre.
"Ich habe sofort an Ryan Gosling gedacht, weil ich finde, dass sich Emmanuel Macron und Ryan Gosling körperlich sehr ähneln", erklärte Bachelot.
Wann die Dreharbeiten starten sollen und ob Roberts und Gosling die Hauptrollen übernehmen werden, ist bisher unklar.
Eine Stellungnahme der beiden gab es bislang nicht.
Titelfoto: Remko de Waal/ANP Pool/AP/dpa