"Skibidi Toilet": Star-Regisseur will Internet-Abfall zum Spielfilm machen!

Los Angeles - Niemand geringeres als Hollywood-Star-Regisseur Michael Bay (59) will aus der Internet-Sensation "Skibidi Toilet" einen richtigen Film machen!

Aufstand der singenden Toiletten: "Skibidi Toilet" begeistert Millionen von Zuschauern.
Aufstand der singenden Toiletten: "Skibidi Toilet" begeistert Millionen von Zuschauern.  © Screenshot/YouTube/DaFuq!?Boom!

Wer sich fragt, was um alles in der Welt "Skibidi Toilet" ist, sollte einen Blick auf YouTube werfen. Dort hat ein Video, in dem ein singender Kopf aus einer Toilette rausguckt, einen Hype entfacht, der inzwischen Millionen von Zuschauer anzieht.

Was als wenige Sekunden langer Clip begann, wurde im Laufe des letzten Jahres auf dem Kanal des Nutzers "DaFuq!?Boom!" zu einer billig animierten Geschichte ausgearbeitet, die inzwischen mehr als 70 Folgen umfasst.

Angesichts von Klickzahlen von weit über 100 Millionen dürfte man annehmen, dass die Geschichte wirklich gut sein müsste. Aber weit gefehlt. In neumodischer Internet-Sprache würde man eher von "Brain Rot" (Gehirn-Verrottung) sprechen.

Immer wilder und tabuloser? Von wegen! Jugend will weniger Sexszenen in TV und Kino
Kino & Film News Immer wilder und tabuloser? Von wegen! Jugend will weniger Sexszenen in TV und Kino

Im Grunde geht es nämlich darum, wie lebendige Toiletten und menschenartige Wesen - die Bildschirme oder Fernseher als Köpfe haben - auf brutale Weise Krieg führen und dabei eine ganze Stadt verwüsten. Zusammengefasst: komplett sinnfreies Chaos.

Offenbar ein passendes Setting für Regisseur Michael Bay, dessen Filme ("Transformers", "Bad Boys") für knallharte Action und Unmengen an Explosionen bekannt sind.

Aufstand der Toiletten: Das ist "Skibidi Toilet"

Das hat Transformers-Regisseur Michael Bay geplant

Regisseur Michael Bay (59) setzt in seinen Filmen vor allem auf knallharte Action. (Archivbild)
Regisseur Michael Bay (59) setzt in seinen Filmen vor allem auf knallharte Action. (Archivbild)  © Jens Kalaene/dpa

Im Podcast des US-Magazins "Variety" erklärte der ehemalige Präsident des Film-Giganten "Paramount Pictures", Adam Goodman, dass er gemeinsam mit Bay an einer filmischen Umsetzung des Internet-Phänomens arbeite.

"Wir befinden uns derzeit definitiv in Gesprächen", erklärte Goodman und verwies darauf, dass sowohl eine TV-Produktion als auch ein Spielfilm infrage kommen.

Dabei arbeite man eng mit dem YouTuber "DaFuq!?Boom!" zusammen, um aus "Skibidi Toilet" ein professionelles Werk zu machen.

Träller-Gaga auch bei "Joker: Folie à deux": Es reicht mit dem Musical-Wahnsinn!
Kino & Film News Träller-Gaga auch bei "Joker: Folie à deux": Es reicht mit dem Musical-Wahnsinn!

Wie genau das aussehen soll, ist bisher nicht bekannt. Wenn künftig singende Klos über die Kinoleinwand düsen und Laserstrahlen aus ihren Augen auf Cyborgs schießen, wissen wir mehr.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/YouTube/DaFuq!?Boom!, Jens Kalaene/dpa

Mehr zum Thema Kino & Film News: