Rambo 2.0 ist gefunden: Stallone will diesen Hollywood-Superstar als Nachfolger
New York City - Wird Ken bald zum Rambo? Geht es nach Sylvester Stallone (77), dann auf jeden Fall! Die in die Jahre gekommene Action-Legende wünscht sich Ryan Gosling (43) als Nachfolger für eine seiner ikonischsten Rollen. Und auch der "Barbie"-Star scheint der Idee, zu Rambo zu werden, nicht grade abgeneigt zu sein.
Bereits 1982 war Sly das erste Mal als Rambo zu sehen. Es folgten vier weitere Auftritte auf der großen Leinwand, der bislang letzte im Jahr 2019 ("Rambo: Last Blood"). Doch Stallone ist mittlerweile nicht mehr der Jüngste, er würde die Rolle des wortkargen Vietnamkriegsveteranen wohl eines nicht allzu fernen Tages gerne weitergeben.
Dabei kommt ausgerechnet Ryan Gosling ins Spiel. Der war erst im vergangenen Jahr als Macho-Mann im Kino zu sehen: Im Mega-Blockbuster "Barbie" spielte er niemand Geringeren als Ken. Für Stallone ist der 43-Jährige der (fast) perfekte Nachfolger.
In der "Tonight Show Starring Jimmy Fallon" berichtete der "Rocky"-Darsteller Ende vergangener Woche, dass er sich mit Gosling für ein Abendessen in Hollywood getroffen habe.
Dabei habe Letzterer gestanden, als Kind riesiger Rambo-Fan gewesen zu sein.
Sylvester Stallone wünscht sich Ryan Gosling als nächsten Rambo
Stallone führte aus: "Ryan meinte 'Ich war so fasziniert von ihm, dass ich sogar als Rambo verkleidet in die Schule gegangen bin.'" Das habe ihn ins Grübeln gebracht, erinnerte sich der 77-Jährige.
Late-Night-Show-Host Jimmy Fallon (49) bohrte nach und wollte wissen, ob Gosling als Rambo-Nachfolger infrage käme, woraufhin Stallone mit ernster Miene antwortete: "Wenn ich den Stab weitergebe, dann an ihn. Weil er diesen Filmcharakter wirklich liebt."
Doch ganz perfekt ist Gosling dann vielleicht doch nicht für die Rolle, wie Sly scherzhaft erklärte: "Die Frage ist nur, ob dann nicht ein paar Leute sagen werden: 'Er sieht viel zu gut aus, um Rambo zu sein!'"
Titelfoto: Montage: dpa/UIP, Justin Tallis/AFP