Nintendo lässt "The Legend of Zelda" verfilmen: Jetzt steht das Release-Datum für die Trilogie fest
Japan - Nachdem Nintendo den Erfolg des "Super Mario"-Films feiern konnte, folgt nun auch "The Legend of Zelda": Das Videospiel bekommt gleich drei Filme – und ist schon bald auf der großen Leinwand zu sehen.

Zusammen mit Sony möchte Nintendo den ersten Teil der Live-Action-Trilogie am 26. März 2027 in die Kinos bringen.
Dies gab der Spielegigant am Samstag über seine neue App "Nintendo Today!" bekannt, gut anderthalb Jahre, nachdem die Verfilmung angekündigt wurde.
Laut Merkur werden die Dreharbeiten rund um die Abenteuer von Link und Prinzessin Zelda voraussichtlich im November dieses Jahres in Neuseeland starten.
Regie wird Wes Ball (44) führen, der bereits Hits wie "Planet der Affen" oder "Maze Runner" inszenierte. Shigeru Miyamoto (72), Schöpfer des Franchises, wird wie auch beim "Super Mario"-Film als Produzent fungieren.
Auch Avi Arad (76), ein berühmter Produzent, der bereits an vielen "Marvel"-Projekten mitgewirkt hatte, wird ebenfalls an der Adaption des Videospiel-Klassikers teilhaben.
Weitere Details, etwa wer die Helden verkörpern wird, ob die Filmreihe die Handlung eines der bekannten Videospiele übernimmt oder eine neue Geschichte erzählt wird, sind bisher unklar.
Titelfoto: ED JONESAFP