Modern Family: Letzte Folge fertig, so emotional verabschieden sich die Stars
Los Angeles (USA) - Die 250. Folge der beliebten Serie "Modern Family" ist im Kasten. Zwar wird die Episode erst am 8. April in den USA ausgestrahlt, doch schon jetzt verabschiedeten sich die Schauspieler vom Set und ihren Kollegen.
Zehn Staffeln gibt's momentan auf Netflix zu sehen. Eine elfte wird noch starten, dann war es das mit "Modern Family".
Am Mittwoch saßen die Serienstars ein letztes Mal zusammen und haben den Inhalt des Finales besprochen. Für die Akteure vor und hinter der Kamera war das scheinbar kein leichter Moment, wie Fotos im Netz belegen.
So teilte die "Modern Family"-Gloria (Sofía Vergara) gleich mehrere Fotos von der letzten Drehbuch-Lese-Runde und ein Foto einer besonderen Torte. Dazu schrieb sie, "Die letzte Lesung", und ergänzte ein trauriges Emoji. Vergara weiter: "Ich bin dankbar und froh, ein Teil dieser Familie sein zu dürfen."
Julie Bowen, besser bekannt als Claire Dunphy, zeigte einen sichtlich geknickten Danny Zuker, der die Drehbücher schrieb und Produzent der Serie war. "Unsere Autoren sind die wahren Helden der Serie", schrieb Bowen.
In einem weiteren Posting machte sie das Ende der Serie offiziell bekannt und sagte dazu, "ich bin super duper traurig."
Modern Family endet mit Staffel 11 für immer
Besonders emotional ist auch das Posting des kleinen Joe Pritchett, gespielt von Jeremy Maguire. "Es war eine große Ehre, der kleine Bruder dieses Typen zu sein", schrieb er an ein Foto, das ihn mit Rico Rodriguez (Manny Delgardo) zeigte.
Der wiederum staunt auf Instagram nur, wie schnell die Zeit vergeht, indem er ein Foto aus einer der ersten Staffeln und ein aktuelles Foto mit seinem beiden Serien-Vätern teilte: "Fühle mich so geehrt, diese beiden Männer meine Fernseh-Väter nennen zu dürfen."
Sarah "Haley" Hyland äußerte sich bislang nur sehr zurückhaltend zum Serien-Aus. Jedoch zeigte sie einige Fotos aus Paris, wo der letzte "Modern Family"-Familienurlaub überhaupt stattfand. Sie schreibt, dass sie zwar in der Episode nicht zu sehen sei. Doch die Erinnerungen würden ein Leben lang anhalten.
Jesse Tyler Ferguson spielte in den vergangenen elf Jahren Mitchell Pritchett und fasste sich auf der Fotoplattform Instagram kurz: "Ich werde diese Familie vermissen", schrieb er zu einem Posting mit weiteren Aufnahmen aus Paris.
Viele Gerüchte um Final-Staffel (Achtung, Spoiler zum Inhalt!)
Auch auf dem Instagram-Account der kleinen, frechen Lily Tucker-Pritchett, die seit der dritten Staffel durch Aubrey Anderson-Emmons verkörpert wurde, findet sich das Foto, dass das Serien-Ende ankündigt. Dort wurde ein Gerücht von einem Fan platziert.
"Ich habe gelesen, dass es eine Staffel 12 geben wird. Sind das Fake News?", fragte er die 12-jährige Schauspielerin. Die antwortete kurz und knapp: "Definitiv Fake."
Andere Fans erkannten indes, dass sich Alex auf dem Poster verdächtig an Dylan (Reid Ewing) klammert. Manch einer vermutet sofort, dass die Karten bis zum Staffelfinale im April noch einmal neu gemischt werden und die beiden eventuell miteinander gehen.
Doch aufmerksame Zuschauer in Amerika haben gesehen, dass Haley (natürlich nur in der Serie) schwanger wurde. Dies ist auch auf Instagram-Fotos zu sehen.
Sie soll wohl Zwillinge bekommen. Auf dem Bild sind diese jedoch nicht zu sehen, was darauf schließen lässt, dass Haley und Dylan jeweils ein Baby halten. Deshalb kann Alex die Händchen haltende Kette nicht fortsetzen und Dylans Hand greifen, sondern muss sich an ihn klammern.
Wann die elfte Staffel in Deutschland startet, ist noch nicht bekannt. Aber die Vorfreude darf ungehalten bleiben bei Fans, es ist bereits raus, dass es die beliebten Halloween-, Thanksgiving- und Weihnachtsepisoden geben wird.
Neben dem Familienurlaub wird es auch ein letztes Valentins-Date mit Clive und Julianna zu sehen geben. Man darf sich also auf die volle Ladung "Modern Family" freuen.