"Moana"-Realverfilmung: Hollywood-Superstar kehrt "voll gerne" in seine Rolle zurück!

Hawaii (USA) - Disney hat bereits die Realverfilmung von "Moana" (2016) angekündigt. Nun ist klar, wer die Rolle von Halbgott Maui spielen wird: Er ist kein Unbekannter, denn er lieh dem Charakter bereits im Animationsfilm seine Stimme ...

"Voll gerne" kehrt der Synchronsprecher von Maui für die Realverfilmung von "Moana" zurück in seine Rolle als Halbgott.
"Voll gerne" kehrt der Synchronsprecher von Maui für die Realverfilmung von "Moana" zurück in seine Rolle als Halbgott.  © Screenshot: YouTube/Walt Disney Animation Studios

"You're Welcome" gehört laut dem Musik-Magazin Billboard zu den Top 30 Disney-Hits (Platz 24) aller Zeiten.

Im Deutschen heißt der Song "Voll gerne" und wurde von Andreas Bourani (40) gesungen, der Maui durch den gesamten Film "Moana" die Stimme lieh.

Im englischen Original wurde der Charakter - welcher der eigentlichen Protagonistin Moana fast die Show stahl - von Schauspieler Dwayne "The Rock" Johnson (51) gesprochen, der "You're Welcome" zu einem echten Hit-Song machte.

Film über Papa Howard: Wayne Carpendale präsentiert Doku "Durch meine Augen"
Kino & Film News Film über Papa Howard: Wayne Carpendale präsentiert Doku "Durch meine Augen"

2025 will Disney seine Live-Action-Adaptionsreihe mit "Moana" fortsetzen. Während man noch munkelt, wer Moanas Synchronsprecherin Auli'i Cravalho (22) in der Realverfilmung ersetzen wird, steht schon fest, wer als Maui vor der Kamera stehen wird.

The Rock kehrt in seine Rolle als Halbgott zurück! Das verriet der Schauspieler am gestrigen Dienstag in einem Interview Jimmy Fallon (49) in der "Tonight"-Show.

The Rock bestätigt "Moana"-Filmrolle

Während Dwayne "The Rock" Johnson (51, l.) wieder in die Rolle von Maui schlüpft wird Auli'i Cravalho (22, r.), die Synchronsprecherin von Moana nicht auf der Kinoleinwand zu sehen sein.
Während Dwayne "The Rock" Johnson (51, l.) wieder in die Rolle von Maui schlüpft wird Auli'i Cravalho (22, r.), die Synchronsprecherin von Moana nicht auf der Kinoleinwand zu sehen sein.  © Bildmontage: LILLY LAWRENCE / AFP

"Mein nächstes Projekt, das ich drehen werde, ist eine Live-Action-Version von Moana", verriet Johnson in dem Interview.

"Du bist der echte Maui!", rief Moderator Jimmy Fallon begeistert als Antwort auf, da der Schauspieler für den Halbgott bereits synchron sprach.

"Ich bin der echte Maui. Vielen Dank euch allen. Ich bin so begeistert davon", fügte Johnson hinzu. Anschließend gab er eine Darbietung von "You're Welcome" zum Besten, was das Publikum zum Jubeln brachte!

Kino-Sensation angekündigt! "Stromberg" kommt 2025 zurück
Kino & Film News Kino-Sensation angekündigt! "Stromberg" kommt 2025 zurück

Der Schauspieler lebte einen großen Teil seiner Kindheit auf Hawaii, wo gerade für Moana gedreht wird.

Auf Instagram teilte der 51-Jährige seine Begeisterung: "Mit großer Demut verkünden wir, dass wir die wunderschöne Geschichte von Moana auf die große Live-Action-Leinwand bringen!", schrieb The Rock.

"Moana"-Dreharbeiten auf Hawaii laufen bereits

The Rock ist zwar kein gebürtiger Hawaiianer, verbrachte aber große Teile seine Kindheit auf den Inseln.
The Rock ist zwar kein gebürtiger Hawaiianer, verbrachte aber große Teile seine Kindheit auf den Inseln.  © Screenshot: Instagram/therock

"Diese Geschichte ist meine Kultur, und diese Geschichte ist ein Sinnbild für die Anmut, das Moana und die Kriegerstärke unseres Volkes", hieß es weiter dem Ankündigungs-Post zum Live-Action-Film.

"Ich trage unsere Kultur stolz auf meiner Haut und in meiner Seele, und diese einmalige Gelegenheit, mich wieder mit Maui zu vereinen, inspiriert vom Geist meines verstorbenen Großvaters, Oberhäuptling Peter Maivia, geht mir sehr tief in die Seele", fügte Johnson hinzu.

"Wir fühlen uns geehrt, mit @DisneyStudios zusammenzuarbeiten, um unsere Geschichte im Bereich Musik und Tanz zu erzählen, die im Kern unser polynesisches Volk ausmacht", erklärte der Schauspieler mit Stolz auf die hawaiianische Kultur.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot: LILLY LAWRENCE / AFP, YouTube/Walt Disney Animation Studios

Mehr zum Thema Kino & Film News: