Kevin James als brutaler Neonazi! "King of Queens"-Star wie verwandelt im Trailer zu "Becky"

USA - So habt ihr Kevin James (54) noch nie gesehen! Der sonstige Comedian und Schauspieler verkörpert in "Becky" den Anführer einer Neonazi-Bande mit dem Namen Dominick.

Die toughe Becky (Lulu Wilson) gibt sich nicht so einfach geschlagen.
Die toughe Becky (Lulu Wilson) gibt sich nicht so einfach geschlagen.  © YouTube/Screenshot/ONE Media

Die Verwandlung durch Frisur, Make-up und Kostüme ist dabei beeindruckend. An den tollpatschigen Douglas "Doug" Heffernan aus der Erfolgssitcom "King of Queens" (1998-2007) erinnert nur noch ganz wenig.

Fans des Darstellers, der neben seiner legendären Serie vor allem durch Kino-Komödien wie "Hitch - Der Date Doktor" (2005),  "Der Kaufhaus Cop" (2009), "Kindsköpfe" (2010) und "Der Zoowärter" (2011) bekannt wurde und ein Millionenpublikum unterhielt, dürften gespannt sein.

Denn so eine knallharte Rolle als Bösewicht hat der Sympathieträger noch nie gespielt. 

"Achtsam Morden": Tom Schilling geht als Mafia-Anwalt über Leichen
Kino & Film News "Achtsam Morden": Tom Schilling geht als Mafia-Anwalt über Leichen

Im ersten Trailer zu "Becky" vom Regie-Duo Jonathan Milott und Cary Murnion ("Bushwick", "Cooties") steht aber erst einmal die titelgebende 13-Jährige (Lulu Wilson) im Mittelpunkt. Sie wird vom Sheriff (John D. Hickman) befragt, was in ihrem Blockhaus passiert sei. 

Becky grinst diabolisch vor sich hin und isst dabei Gummitiere. Dann kommt der Umschnitt in ein Gefängnis. Hier ist erstmals die Figur von James zu sehen.  Beim Ausgang im Knast läuft er in orangefarbenen Klamotten entspannt an mehreren Insassen vorbei, die miteinander kämpfen bzw. anfeuern. 

Trailer zu "Becky" mit Kevin James, der als Anführer einer Neonazi-Gang ein Hakenkreuz-Tattoo hat

Kevin James sucht seinen "gewalttätigen Metzgerhund"

Dominick (Kevin James) ist der skrupellose Anführer einer Neonazi-Bande.
Dominick (Kevin James) ist der skrupellose Anführer einer Neonazi-Bande.  © YouTube/Screenshot/ONE Media

Er übergibt einem entgegenkommenden Mann ein Messer. Eine Einstellung von hinten zeigt, was für ein Typ er ist.  Auf seinem Hinterkopf prangern gleich mehrere rechtsradikale Tattoos, unter anderem ein großes Hakenkreuz.

Eine Sprecherin aus dem Off sagt als Nächstes, dass die Polizei auf der Suche nach vier entflohenen, bewaffneten und sehr gefährlichen Häftlingen ist. 

Unterdessen fährt Jeff (Joel McHale) mit Becky und einem Rottweiler in ein Blockhaus im Wald mit nahe gelegenem See. Dort treffen sie Jeffs Freundin Kayla (Amanda Brugel) und deren Sohn Ty (Isaiah Rockcliffe), was Becky überhaupt nicht gefällt. Sie haut mit dem Hund ab.

Regisseurin zeigt echte Geburt im Kino: "Ich wusste nicht mal, wie eine Plazenta aussieht"
Kino & Film News Regisseurin zeigt echte Geburt im Kino: "Ich wusste nicht mal, wie eine Plazenta aussieht"

In der Zwischenzeit taucht Dominick auf der Suche nach seinem reinrassigen Rottweiler auf. Zu dem sagt er: "Oder wie die Deutschen sie nennen: 'Gewalttätiger Metzgerhund'".  

Als er über Rassen spricht, bittet Kayla ihn zu gehen. Doch er und seine Kumpanen nehmen die drei als Geiseln. Mit den Fähigkeiten von Becky haben sie dabei aber nicht gerechnet...

Der Thriller wirkt wie eine abgedrehte Mischung aus "Kevin allein zu Haus" und "Kick-Ass". Man darf gespannt sein, wann es dieser interessante Genrefilm nach Deutschland schafft, denn ein Verleih hat sich hierzulande leider noch nicht gefunden. In den USA ist der Kinostart für den 5. Juni angesetzt, sofern die Lichtspielhäuser bis dahin wieder offen sind. Gleichzeitig soll er auch als VoD zum Leihen verfügbar sein. 

Titelfoto: YouTube/Screenshot/ONE Media

Mehr zum Thema Kino & Film News: