"Joker 2": Lady Gaga hüpft als Harley Quinn singend über Treppenstufen der Bronx
New York City (USA) - Die Dreharbeiten zum zweiten Teil des Kino-Hits "Joker" laufen heiß und offenbaren ein weibliches Déjà-vu: Denn neben Arthur Fleck (Joaquin Phoenix, 48) tanzt nun Lady Gaga (37) in der Rolle von Harley Quinn singend die berühmten Treppenstufen in der Bronx nach unten.
New York City befindet sich laut der US-Zeitung New York Post derzeit im Ausnahmezustand. Denn dort wird gerade zu "Joker: Folie à Deux" gefilmt - und Fans wollen dabei sein!
Ganz zum Ärger von Nachbarn, die sich derzeit durch überfüllte Straßen quetschen und Umwege in Kauf nehmen müssen, weil teilweise ganze Straßenzüge gesperrt und voller Schaulustiger sind.
Erst am gestrigen Montag hüpfte Lady Gaga im Zuge der Dreharbeiten über die Treppenstufen einer Stufenstraße im New Yorker Stadtteil Bronx. Sie verbindet für Fußgänger die Shakespeare Avenue mit der Anderson Avenue und ist seit der Erscheinung des ersten Joker-Films 2019 auch als die "Joker-Treppe" bekannt.
"Joker: Folie à Deux" (Dt.: "Joker: Wahnsinn zu zweit") startet ersten Berichten des Magazins TV-Spielfilm zur Folge im Oktober 2024, doch schon jetzt begeistern Clips zu den Dreharbeiten das Netz.
Der Knaller: Arthur Fleck ist nicht mehr der einzige Clown. Sein weiblicher Gegenpart in Form der Harlekin-Dame Harley Quinn wird von keiner Geringeren als Pop-Königin Lady Gaga gespielt. Denn es war besonders wichtig, dass die weibliche Hauptrolle gut singen kann: "Joker: Folie à Deux" wird nämlich ein Musical.
Schnappschüsse und Mitschnitte der aktuellen Dreharbeiten
Das soll im zweiten Teil von "Joker" passieren
Doch die 37-Jährige, die neben Rollen in "House of Gucci" (2021) oder "Topgun: Maverick" (2022) vor allem für ihr musikalisches Talent bekannt ist, wird ihrem Schauspiel-Kollegen Joaquin Phoenix wohl nicht gänzlich die Gesangs-Show stehlen können: Dieser spielte in dem Film "Walk the Line" (2005) den Country-Musiker Johnny Cash und sang dessen Lieder auch selbst.
Die Fortsetzung des ersten Teils von "Joker", bei dem ebenfalls Todd Phillips (52) Regie führte, wird genauso losgelöst vom restlichen DC-Universum stattfinden und ähnlich realistisch sowie düster gehalten werden.
Die Handlung soll sich ersten Vermutungen nach jedoch an den Original-Comics orientieren, in denen der Joker seine Harley Quinn in einer Psychiatrie kennen- und lieben lernte.
Neben den beiden Hauptdarstellern Phoenix und Gaga ist auch die aus Berlin stammende Schauspielerin Zazie Beetz (31) wieder mit dabei. Sie spielte im ersten Teil der Clown-Tragödie Arthur Flecks Nachbarin Sophie Dumond, an dem dieser romantisches Interesse entwickelte.
Außerdem sind Brendan Gleeson ("The Banshees of Inisherin", 2022), Catherine Keener ("Being John Malkovich", 1999), George Carroll ("Gone Baby Gone", 2007), Jacob Lofland ("Maze Runner"-Filme) und Harry Lawtey ("The Pale Blue Eye", 2022) mit von der Partie.
Titelfoto: Bildmontage/Screenshots: Twitter/Roxy H loves Lanita