Fans wollen Pierce Brosnan wieder als "James Bond": Jetzt äußert sich der Schauspieler
London - Er ist nicht mehr auf geheimer Mission: In einem Interview gab Schauspieler Pierce Brosnan (71) bekannt, kein Interesse an einer Rückkehr als James Bond zu haben.

Zu einer künftigen Besetzung der ikonischen Rolle sagte Brosnan gegenüber der Deutschen Presse-Agentur in London: "Das ist jetzt der Job eines anderen Mannes."
Der irische Schauspieler verkörperte den legendären Agenten von 1995 bis 2002 in vier Filmen, bevor er schließlich von seinem Nachfolger Daniel Craig (57) abgelöst wurde.
Mehrere Fans hatten sich im Internet für eine Rückkehr von Brosnan ausgesprochen - was allerdings als sehr unwahrscheinlich gilt.
Gegenüber seinen Anhängern zeigte sich der Ex-James-Bond jedoch geschmeichelt und sagte. "Ich nehme diese Liebe mit Dankbarkeit an. Wer weiß, wie es weitergeht."
Barbara Broccoli (64) und Michael G. Wilson (83), die langjährigen Produzenten der Filmreihe, hatten im Februar angekündigt, die kreative Kontrolle an Amazon MGM Studios zu übergeben.
Wer den britischen Geheimagenten in Zukunft spielen wird, ist noch immer unklar. Daniel Craig verabschiedete sich 2021 mit "Keine Zeit zu sterben" von der Hauptrolle.

Geplanter Neustart der "James-Bond"-Filmreihe
Für den Neustart der Reihe steht immerhin bereits das nächste Produzenten-Duo fest. Amy Pascal (67, "Spider-Man") und David Heyman (63, "Harry Potter") werden den Job in Zukunft übernehmen.
"Ich wünsche allen nur das Beste", sagte Brosnan ("GoldenEye", "Die Welt ist nicht genug") zum Abschluss des Interviews.
Titelfoto: Vianney Le Caer/AP/dpa, PR/United International Pictures (UIP)