"Halloween Kills": Bestialischer Serienmörder schlachtet Feuerwehrleute ab!
Deutschland - Michael Myers will einfach nicht sterben! Der berühmte Serienkiller der Kult-Horrorfilmreihe "Halloween" schien 2018 endgültig Geschichte zu sein.
Damals verlor er den Kampf gegen Laurie Strode (Jamie Lee Curtis), deren Tochter Karen (Judy Greer) sowie Enkelin Allyson (Andi Matichak) und verbrannte in einem Flammenmeer. Nun jedoch kehrt der bestialische Mörder in "Halloween Kills" zurück - und zwar brutal wie eh und je!
Der erste Trailer knüpft nahtlos an das Ende des Vorgängers an. Die Feuerwehr wird gerufen, eilt zu Hilfe und rettet Myers aus dem abfackelnden Haus. Er "bedankt" sich dafür auf seine Weise und schlachtet die Beamten einen nach dem anderen ab.
Es passiert also genau das, was Strode um jeden Preis verhindern wollte: Der geisteskranke Killer mit der markanten Maske ist wieder auf freiem Fuß und treibt sein Unwesen. Wieder fallen ihm die Menschen reihenweise zum Opfer.
Das Problem: Strode liegt mit den lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus und muss sich erstmal erholen.
Doch natürlich nimmt sie nicht einfach so hin, dass das Monster durch die Gegend ziehen und Leute töten kann. Schließlich soll ihre Familie endlich in Ruhe und ohne Dauerbedrohung leben können. Ob ihr das diesmal gelingt?
Deutscher Trailer zu "Halloween Kills" mit Jamie Lee Curtis und Judy Greer
"Halloween Kills" setzt offenbar auf brutale Schockeffekte und viele Tötungsvarianten
Die Regie hat wie beim mäßigen Vorgänger erneut David Gordon Green (46, "Ananas Express", "Die Wahlkämpferin", "Stronger") übernommen.
Wenig verwunderlich, spielte sein Reboot doch mehr als 255 Millionen US-Dollar ein und war damit der finanziell erfolgreichste Vertreter der Reihe.
In der Fortsetzung setzt er nun offenbar auf noch mehr brutale Schockeffekte und Tötungsvarianten. Ob das auch einen besseren Film zur Folge hat, darf zumindest angezweifelt werden.
So lautet ein Kernsatz in "Halloween Kills" zwar: "Das Böse stirbt heute Nacht", doch man darf davon ausgehen, dass genau das nicht der Fall sein wird. Schließlich wurde für 2022 bereits "Halloween Ends" angekündigt.
Und wenn diese Werke weiter so viel Geld einspielen, werden die Verantwortlichen immer Mittel und Wege finden, um Myers ein weiteres Mal zurückzubringen.
Ein Ende der Reihe ist daher nicht absehbar. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Genügend Fans für eine Zukunft mit vielen weiteren Filmen hat die Horrorreihe jedenfalls. Ins Kino werden die Anhänger aber wohl nur strömen, wenn auch die Qualität (halbwegs) passabel, der Thrill gegeben und düstere Unterhaltung garantiert ist.
Titelfoto: PR/Ryan Green/Universal Pictures