Neue Teenie-Romanze auf Prime Video: "Maxton Hall - Die Welt zwischen uns" - feiert Premiere
Berlin - Im Berliner Zoopalast feierte die neue Amazon Prime-Serie "Maxton Hall" am Dienstagabend Premiere. TAG24 war zum Start der Romanverfilmung live vor Ort.
Liebesgeschichten zwischen Teenagern aus unterschiedlichen Welten erzielen große Beliebtheit bei den Streamingdiensten. Dabei ist die Geschichte der Serie nicht unbekannt, denn sie wurde auf Grundlage der gleichnamigen Buch-Trilogie "Save Me" der deutschen Schriftstellerin Mona Kasten produziert.
Während der ersten beiden Folgen von "Maxton Hall - Die Welt zwischen uns" wird schnell klar: Die Serie erzählt eine moderne Liebesgeschichte zwischen einem Jungen aus der Oberschicht und einem Mädchen aus der Arbeiterklasse in einer Welt voller Glamour, Prestige, Geheimnisse und Drama. Am Ende fragt man sich: Werden die beiden einen gemeinsamen Weg finden, um glücklich zu sein?
Damit legt Amazon Prime eine Serie mit Potential für mehrere Staffeln vor. Die Liebesgeschichte zwischen Ruby Bell (Harriet Herbig-Matten, 21) und James Beaufort (Damian Hardung, 25) hat laut Schriftstellerin Mona Kasten insgesamt drei Teile. "Save Me", "Save You" und "Save Us" kamen 2018 heraus.
Sollte die Liebesgeschichte gut bei den Nutzern ankommen, könnten also weiteren Staffeln folgen. Bisher wird die erste Staffel in über 240 Ländern und 19 Sprachen zu sehen sein.
"Unsere Mission bei Prime Video ist eine herausragende Unterhaltung für Deutschland und die Welt. Nicht nur wir, sondern vor allem Mona Kasten hat eine perfekte Mischung aus Passion, Romantik, Liebe und Intrigen geschaffen", sagte Philip Pratt (Leiter Deutsche Originals bei Amazon MGM Studios für Prime Video).
"Maxton Hall": Ab Anfang Mai exklusiv bei Prime Video
Auch für Schauspielerin Harriet Herbig-Matten war es eine intensive Zeit am Set:" Für mich war es besonders hart, die gespielten Emotionen zu verarbeiten. Vor allem als Zuschauer fiebert man total mit, wie die beiden in verschiedenen Situationen aufeinander reagieren werden."
Damian Hardung fügte lachend hinzu:" An einem Drehtag sollten wir uns hassen und am nächsten unsterblich ineinander verliebt sein. Teilweise stand ich morgens auf und wusste nicht, wie ich mich Harriet gegenüber verhalten soll."
Den Casting-Direktoren war bei der Rolle des James wichtig, dass jemand Führungsqualitäten mitbringt und vornehm sowie traditionell wirkt. Bei Ruby war hingegen wichtig, dass es eine Schauspielerin ist, die eine gewisse Intelligenz in den Augen und Undurchsichtigkeit mitbringt.
Amazon hat mit "Maxton Hall - Die Welt zwischen uns" eine Serie geschaffen, in der zwei junge Menschen aus unterschiedlichen Welten dennoch alles aufs Spiel setzen, um zusammen zu sein.
Ob sie es schaffen, könnt Ihr ab 9. Mai in sechs Folgen exklusiv bei Prime Video herausfinden.
Titelfoto: Laura Voigt