Das Warten hat ein Ende: Nach 16 Jahren kommt "Shrek" zurück!

Los Angeles - Nach 16 Jahren Pause meldet sich der wohl beliebteste grüne Oger aller Zeiten zurück!

Ein Gesicht, das jeder kennt: der Oger namens "Shrek" - hier seine Figur im Madame Tussauds in Berlin.
Ein Gesicht, das jeder kennt: der Oger namens "Shrek" - hier seine Figur im Madame Tussauds in Berlin.  © Rainer Jensen/dpa

"Der All-Star kommt zurück", schreiben die Entwickler das Filmstudios "DreamWorks Animation" am Dienstag in ihrem Beitrag auf X. Dazu zeigten sie eine grüne "5" mit zwei Ohren, die im Grunde jeder direkt wiedererkannt haben dürfte.

Es handelt sich nämlich um nichts Geringeres als die Ankündigung für den fünften Teil des Kinderfilmklassikers "Shrek", der am 1. Juli 2026 in die Kinos kommen soll - ein bisschen müssen sich die Fans also doch noch gedulden.

Der letzte Teil der Filmreihe erschien im Jahr 2010. Lässt man die Ableger um den gestiefelten Kater außen vor, wird der fünfte Teil dann ganze 16 Jahre später folgen!

Träller-Gaga auch bei "Joker: Folie à deux": Es reicht mit dem Musical-Wahnsinn!
Kino & Film News Träller-Gaga auch bei "Joker: Folie à deux": Es reicht mit dem Musical-Wahnsinn!

Trotz der langen Zeitspanne werden Shrek selbst, seine Frau Fiona und der Esel weiterhin von den gleichen Schauspielern gesprochen, die seit dem ersten Teil aus dem Jahr 2001 mit von der Partie sind und sowohl jung als auch alt zum Lachen bringen.

Heißt: Mike Myers (61) schlüpft in der Originalversion in die Rolle von Shrek, Fiona wird von Cameron Diaz (51) gesprochen und den ulkigen Esel übernimmt Eddie Murphy (63)!

Titelfoto: Rainer Jensen/dpa

Mehr zum Thema Kino & Film News: