Bridget Jones kehrt zurück - doch Fans sind empört: Er ist nicht mehr dabei!

Los Angeles (Kalifornien/USA) - Gerüchte gab es schon lange - jetzt ist es offiziell: "Bridget Jones" wird für einen vierten Teil auf die Kino-Leinwand zurückkehren. Auf einen Darsteller müssen Fans dabei allerdings verzichten.

Renée Zellweger (54) schlüpft noch einmal in ihre Rolle als Bridget Jones.
Renée Zellweger (54) schlüpft noch einmal in ihre Rolle als Bridget Jones.  © Jordan Strauss/Invision/dpa

Sie machen's nochmal! Mehr als acht Jahre nach dem dritten Teil bekommt der beliebte Hollywood-Kassenschlager "Bridget Jones" die nächste Fortsetzung.

Schon im kommenden Jahr soll "Bridget Jones: Mad About The Boy" als vierter Teil der kultigen Filmreihe die Kinokassen erneut zum Klingeln bringen. Das hat die Produktionsfirma Working Title Films auf Instagram bestätigt.

Hauptdarstellerin Renée Zellweger (54) wird dafür ein weiteres Mal in ihre Parade-Rolle als tollpatschige Chaotin Bridget schlüpfen, die inzwischen jedoch in ihren Fünfzigern angekommen, Mutter von zwei Kindern - und zudem verwitwet ist.

20 Jahre später: Anne Hathaway feiert ihr königliches Comeback!
Kino & Film News 20 Jahre später: Anne Hathaway feiert ihr königliches Comeback!

So zumindest erzählt es der gleichnamige Roman von Autorin Helen Fielding (66), auf dem der Streifen basiert.

Und tatsächlich: Während Fans sich in Teil vier auf ein Wiedersehen mit Hollywood-Star Hugh Grant (63) in seiner Rolle als Schwerenöter Daniel Cleaver freuen dürfen, wird Colin Firth (63) alias Mark Darcy, dem Bridget am Ende des dritten Teils das Jawort gegeben hatte, nicht zurückkehren.

Gut möglich also, dass seine Figur tatsächlich den Filmtod sterben wird - was bei vielen Fans allerdings gar nicht gut ankommt.

Fans sind enttäuscht: Teil vier von "Bridget Jones" ohne Colin Firth!

Auch Hugh Grant (63, r.) ist in Teil vier wieder mit von der Partie, auf Colin Firth (63) müssen Fans dagegen verzichten.
Auch Hugh Grant (63, r.) ist in Teil vier wieder mit von der Partie, auf Colin Firth (63) müssen Fans dagegen verzichten.  © Montage: Joel C Ryan/Invision/dpa, Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Dass Colin Firth im Cast für die Fortsetzung nicht mit aufgeführt ist, blieb natürlich auch den Anhängern der Kultreihe nicht verborgen und sorgte bei vielen Fans für Frust.

"Kein Mr. Darcy, kein Bridget Jones", ärgerten sich zahlreiche User unter dem Post der Produktionsfirma und kündigten an, sich den Film erst gar nicht anzuschauen, "wenn Mark nicht dabei ist".

Geht es nach der literarischen Vorlage für die Komödie, dürfte es aber genau darauf hinauslaufen: Denn in dem Roman mit dem deutschen Titel "Verrückt nach ihm" verliebt sich die verwitwete Heldin in einen jüngeren Mann.

Träller-Gaga auch bei "Joker: Folie à deux": Es reicht mit dem Musical-Wahnsinn!
Kino & Film News Träller-Gaga auch bei "Joker: Folie à deux": Es reicht mit dem Musical-Wahnsinn!

Wie genau die Geschichte der chaotisch-liebenswerten Bridget weitergehen wird, können Fans dann ab Februar 2025 erfahren, wenn der neue Streifen in die Kinos kommen soll.

Titelfoto: Montage: Jordan Strauss/Invision/dpa, Joel C Ryan/Invision/dpa

Mehr zum Thema Kino & Film News: