"Arielle" als Realverfilmung: Darum sind Mädchen auf der ganzen Welt begeistert
Los Angeles - In der Neuverfilmung von "Die kleine Meerjungfrau" wird Arielle erstmalig von einer dunkelhäutigen Schauspielerin gespielt. Die Reaktionen kleiner Mädchen im Internet bringen jetzt nicht nur Tausende Herzen zum Schmelzen, sie zeigen auch, wie wichtig Repräsentation ist.
Am 25. Mai 2023 soll nach derzeitiger Planung die Realverfilmung von Disneys "Arielle, die kleine Meerjungfrau" in die deutschen Kinos kommen.
Am Freitag wurde ein erster Trailer des Films als Teil der Disney D23-Expo veröffentlicht.
Die Besonderheit: Erstmalig wird eine schwarze Schauspielerin die Hauptrolle der Arielle verkörpern. Die Wahl fiel auf die 22-jährige Halle Bailey. Bis jetzt war die Schauspielerin hauptsächlich durch ihre Karriere als R&B-Sängerin bekannt.
Der erste Trailer überzeugte daher nicht nur durch beeindruckende Spezialeffekte, sondern auch durch einen ersten Vorgeschmack auf Baileys Stimme.
Social-Media-Nutzer sind begeistert von den Reaktionen der kleinen Disney-Fans
Mittlerweile gibt es dutzende Videos im Internet, in denen kleine, schwarze Mädchen voller Freude strahlen.
Ihre Eltern filmen die Mädels, während sie den Trailer zum ersten Mal schauen. Immer mehr Clips gingen über das Wochenende viral und erregten damit auch die Aufmerksamkeit der Hauptdarstellerin.
Auf Twitter kommentiert die Schauspielerin einen Zusammenschnitt solcher Reaktionen mit: "Leute haben mir schon den ganzen Tag diese Reaktionen gesendet und ich bin einfach sprachlos. Das hier bedeutet mir die Welt".
Die Mädchen in den Videoclips eint alle eins: Die riesige Freude über eine Disney-Prinzessin, die jetzt auch endlich mal ihnen ähnlich sieht.
Bei so viel Freude wird einem gleich ganz warm ums Herz.
Titelfoto: Collage: Disney & Alberto E. Rodriguez/Getty Images for Disney/AFP