Jana Wosnitza von Schicksalsschlag erschüttert! Schuld war der Krebs
Köln - Seit Jahren moderiert sich Jana Wosnitza (30) mit guter Laune durch die deutsche TV-Landschaft. Privat dagegen stimmte die Moderatorin lange Zeit eher leisere Töne an - ein gewaltiger Schicksalsschlag steckt dahinter.
Aktuell tanzt die Kölnerin bei "Let's Dance" an der Seite von Profitänzer Vadim Garbuzov (36) um den begehrten Tanz-Pokal und jede Menge Glanz und Glamour.
Im stillen Kämmerlein im Rahmen ihrer Familie stand das bekannte Strahlen der Moderatorin allerdings eine gewisse Zeit auf der Kippe. Ausschlaggebend dafür war die Krebserkrankung ihrer Mama!
"Daraus habe ich so unfassbar viel gelernt", resümiert die NFL-Moderatorin innerhalb eines Interviews mit RTL. "Ich bin deutlich gelassener geworden. Ob jetzt zwei Kilo mehr oder weniger auf der Waage, spielt keine Rolle mehr."
Schon des Öfteren musste sie in der Vergangenheit fiese Kommentare über sich im Netz lesen. Neben den Qualitäten als Moderatorin hatten es einige User auch auf die Figur des ehemaligen Web-Hosts des "Doppelpass" abgesehen.
Jana Wosnitza erklärt Erkrankung ihrer Mama für abgehakt
Alle Kritiker will sie mittlerweile nicht mehr Lügen strafen. "Es gibt einfach viel Wichtigeres", fasst sie zusammen.
Unter anderem den familiären Zusammenhalt. Der steht für Jana nach der lebensverändernden Diagnose ihrer Mutter an erster Stelle. "Wir haben uns ein Häkchen als Partnertattoo stechen lassen, weil wir beide sehr strukturiert sind und Dinge schnell abhaken wollen."
Auf ewig abgehakt ist hoffentlich auch der mühsame Leidensweg: "Auch 'libre', also 'frei sein', haben wir uns tätowieren lassen. Die Krankheit sollte nicht unser Leben bestimmen, es war nur ein Kapitel."
Das Kapitel "Let's Dance" dagegen läuft nach wie vor mehr als erfolgreich für die 30-Jährige. Am heutigen Freitag (20.15 Uhr) geht es für die Sportlerin in Show Nummer acht um den Einzug ins Achtelfinale.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Jana Wosnitza