"Harry Potter"- Star Julie Walters sieht Krebs-Erkrankung als Geschenk

England - Die Schauspielerin Julie Walters (70) erhielt vor zwei Jahren die Diagnose Darmkrebs. Mittlerweile ist sie wieder krebsfrei und dankbar für die Erfahrungen, die die Krankheit ihr gab.

Julie Walters wird in der Neuverfilmung von "Der geheime Garten" 2020 zu sehen sein.
Julie Walters wird in der Neuverfilmung von "Der geheime Garten" 2020 zu sehen sein.  © Facundo Arrizabalaga/EPA/dpa

Wie Julie Walters gegenüber der britischen Zeitung Mirror berichtet, sieht sie den Krebs als Geschenk an. Denn dieser machte es ihr möglich, ihr Leben zu verändern. 

Die Schauspielerin wurde als Mutter von Ron Weasley in "Harry Potter" sowie in "Mamma Mia" bekannt. Vor der Diagnose hatte sie ein sehr turbulentes Leben.

Doch nach der Entfernung von zwei Tumoren, so Walters, änderte sich vieles: "Ich bin dieselbe, doch anders. Ich stehe nicht mehr um fünf Uhr früh auf und komme um Mitternacht nach Hause."

Tochter Nele mit XXL-Dekolleté: Das sagt Frauke Ludowig zum sexy Outfit
Unterhaltung Tochter Nele mit XXL-Dekolleté: Das sagt Frauke Ludowig zum sexy Outfit

Gemeinsam mit ihrem Ehemann Grant Roffey (63) durchstand sie diese schwere Zeit. Lange hielt Walters ihre Erkrankung vor den Medien geheim.

Doch nach dem anfänglichen Schock wechselte Walters von dem Gedanken, dass "der Krebs etwas Grauenhaftes sei" zu: "Es ist ein Geschenk, dass mein Leben veränderte".

Die Schauspielerin trug den Krebs über vier Jahre lang in sich, bevor er diagnostiziert wurde. Ein Teil ihres Darms musste sogar entfernt werden. 

Während ihrer Regenerationszeit konnte Walters besonders auf die Unterstützung ihrer Familie pochen.

Mit ihrem Mann Grant Roffey ist sie bereits seit 1997 verheiratet. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter, Maisie Roffey (31).

Titelfoto: Facundo Arrizabalaga/EPA/dpa

Mehr zum Thema Unterhaltung: