Frederick Lau hat Mega-Nachricht für "4 Blocks"-Fans!
Berlin - In einer Fragerunde auf Instagram hat sich Frederick Lau (34) Zeit für seine Follower genommen. Interessante Neuigkeiten gab es unter anderem für Fans der Serie "4 Blocks".
In der Kultserie über einen arabischen Familienclan aus Berlin-Neukölln spielt Lau den verdeckten Ermittler Vince Kerner. Dieser trifft eines Tages auf seinen alten Kumpel und Clan-Boss Toni Hamady - gespielt von Kida Khodr Ramadan (46) - und wird immer tiefer in dessen Dunstkreis hineingezogen.
Auf die Fan-Frage, ob er künftig einmal wieder in einer ähnlichen Rolle zu sehen ist, verkündete Frederick Lau: "Es kommt nächstes Jahr eine Serie raus - von den Machern von 4 Blocks - und DIE wird alles in den Schatten stellen!"
Wie die neue Serie heißen wird, worum es genau geht und wer alles mitspielt, verriet der Schauspieler noch nicht. Offenbar soll sie in die gleiche Richtung gehen wie das Original, dieses aber noch übertreffen. Serienjunkies dürfen also gespannt sein.
Weniger gute Nachrichten gab es indes für alle, die sich Hoffnungen auf eine vierte Staffel von "4 Blocks" gemacht haben. Frederick Laus Buddy Kida Ramadan bekräftigte kürzlich noch einmal, dass der Serienklassiker kein Comeback feiern wird. Nach drei Staffeln und insgesamt 19 Folgen ist also endgültig Schluss.
"Ich kann dazu nur sagen: Nein, es kommt keine vierte Staffel von '4 Blocks'. Damit ihr mich nicht mehr vollbombardiert mit Euren Nachrichten. Und ja, dazu das, habt einen schönen Tag", sagte Ramadan auf Instagram.
Frederick Lau: Das plant der Schauspieler als nächstes
Ein wenig genervt scheint der "Toni Hamady"-Darsteller angesichts der häufigen Nachfragen schon zu sein. Zuletzt hatte der 46-Jährige eine längere Auszeit angekündigt und erklärt, eine Therapie zu beginnen.
Und wie geht es mit Frederick Lau weiter? Ab dem 26. Oktober ist der Berliner erst einmal in der Kino-Komödie "One For The Road" an der Seite von Nora Tschirner (42) zu sehen.
Darin spielt Lau einen Bauleiter mit Alkoholproblem, der zur medizinisch-psychologischen Untersuchung (MPU) muss und dort die eigenwillige Helena (Tschirner) kennenlernt.
In der Fragerunde auf Instagram verriet der 34-Jährige schließlich auch seine absolute Traumrolle. Lau würde gerne einmal in die Fußstapfen von Klaus Kinski treten und den Fitzcarraldo aus Werner Herzogs gleichnamigem Film von 1982 spielen! "Ein Remake muss her", forderte der Schauspieler.
Titelfoto: Felix Hörhager/dpa