Einfach herrlich: Schwabe "bruddelt" beim Italiener und Englischtest
Stuttgart - Selbst im spröden Ländle geht man nicht überall zum Lachen in den Keller! In einer aktuellen Serie stellten die Komiker Tim&Jan auf ihrem Instagram-Kanal einmal mehr ihre unnachahmliche schwäbische Comedy unter Beweis. Dabei ging es um die italienische Küche und einen völlig missratenen Englischtest.
Der erste Clip spielte beim Italiener von nebenan. Wenig überraschenderweise ging es primär nicht ums leckere südländische Essen, als vielmehr um die (in)korrekte Aussprache der servierten Speisen.
Die bereitete dem schwäbischen Kellner im Restaurant nämlich mindestens genauso große Schwierigkeiten wie die feinfühlige Bedienung seiner Gäste.
Ein übermäßig prall gefülltes Glas Wein, konkret ein Montepulciano, bildete den Auftakt einer Serie wahrer sprachlicher Stolpersteine. Dem irritierten Kunden fiel hierbei sofort auf, dass der Ober-Schwabe beim Italiener ziemlich fehl am Platz schien.
Doch als der hungrige Restaurantbesucher die Hauptspeise, eine exquisite Mezze maniche ai gamberoni (Nudel-Fisch-Gericht) bestellte, verging ihm angesichts der katastrophalen Aussprache des Kellners sofort der Appetit. Und es sollte nicht besser werden, als für den "Gruß aus der Küche" nach "Giuseppe" mit einem klassischen deutschen "G" gerufen wurde.
Bei der Bezahlung drehte der Gast kurzerhand den Spieß um: Dieser beschwerte sich über die hohe Rechnung und forderte - typisch deutsch - jeden Cent penibel genau zurück.
Von der Küche in den Unterricht: Hier bleibt kein Auge trocken
Harter Szenenwechsel: Auch mit Fremdsprachen tut sich der geneigte Schwabe nicht immer leicht.
Ein hochgradig amüsanter Clip der beiden Entertainer hielt eine Szene fest, in der es um einen gänzlich in die Hose gegangenen Englischtest ging. Dabei war der verärgerte Lehrer höchstpersönlich am Hörer und hatte da etwas mit dem Vater zu klären.
Eine fehlende Unterschrift sorgte offenbar für Irritationen - und das nicht ohne Grund, wie sich kurz darauf herausstellen sollte.
Der Sohnemann wollte den Test nämlich wegen einer glatten sechs besser nicht vorzeigen. Kein Wunder, bei den zum Himmel schreienden Antworten, die der Schüler in seiner sprachlichen Verzweiflung parat hatte.
Doch dessen Erziehungsberechtigter, der ohne Punkt und Komma auf seinen unbegabten Sohn schimpfte, ist keinesfalls cleverer, wie sich im kurzweiligen Clip schnell zeigen sollte ...
Titelfoto: Screenshot/Instagram/timundjani