Bauerfeinds erste "Superduper Show": Kinder lassen Kaulitz & Co. neue TV-Formate umsetzen
Unterföhring - Katrin Bauerfeind (42) hat ihre erste eigene Show! Und dafür holt sie sich Kinder und Promis ins Studio. Mit einem sehr abenteuerlichen Konzept sollen neue TV-Formate entwickelt werden – oder zumindest lustige Sendungen entstehen.
Das Konzept zur "Superduper Show" ist schnell erklärt: Kinder haben eine Idee zu einem eigenen Fernsehformat – und das Sendungs-Ensemble aus berühmten Namen soll es umsetzen.
Dieses besteht aus den Schauspielern Annette Frier (50) und Edin Hasanovic (32) und Deutschland berühmtesten Zwillingen Bill und Tom Kaulitz (35).
Außerdem gesellt sich in jeder Sendung ein weiterer Promi-Gast hinzu. Zur Premiere kommt Comedian und Badesee-Influencer Wigald Boning (57).
Das Motto der Sendung: Von Kindern inspiriert. Von Prominenten inszeniert. "Als Vater weiß ich, dass Kinder mitunter die besten Ideen haben, wenn es um Entertainment geht", sieht Boning durchaus Potenzial in der Sendung. "Schluss mit den Niederungen des Erwachsenseins."
Zusammen mit Phil (11) kreiert er das Format "Hoppla! Was ist das denn?". Und was das genau ist, erfahren wir erst zur Premiere. Aber: "Wir haben eine originelle Show ausgeheckt, die ich mir als Zuschauer selbst gerne anschauen würde. Und ich bin ziemlich wählerisch", kündigt Boning an.
"Dazu ist mir jedes Mittel recht!": Kaulitz-Brüder im direkten Duell
Doch von den Kaulitz-Brüdern kommt gleich eine Kampfansage: "Ich bin zwar kein ausgebildeter, aber dafür ein ausgezeichneter Moderator und werde alles versuchen, um mit den Kids, die mir vertrauen, den 'Die Superduper Show'-Pokal zu holen", zeigt sich Tom kämpferisch. "Dazu ist mir jedes Mittel recht!"
Er hat mit Mia (10) das Frisuren-(Un)Glücksrad "Schere. Stein. Rasiert." umgesetzt. Tritt damit auch gegen seinen Bruder an.
Denn Bill hat sich zusammen mit Amon (7) das Konzept für "Gangstale Theater" ausgedacht.
Moderatorin Katrin Bauerfeind freut sich auf jeden Fall auf ihr ersten TV-Baby. "Die Idee ist einfach der Knaller", zeigt sich begeistert.
"Kinder sagen, was für eine Sendung sie im Fernsehen sehen möchten, und Promis müssen daraus mit den Kids zusammen eine möglichst spektakuläre Show machen."
Wie das gelingt, sehen wir ab Dienstag, 17. September, um 20.15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.
Titelfoto: Joyn/Willi Weber