"Affe auf Bike" über Reisen in den USA: "Vor mir wurde ein Mann erschossen!"

Timmersiek - Ann-Kathrin Bendixen alias "Affe auf Bike" (24) hat durch ihren Job als Reise-Bloggerin schon viel von der Welt gesehen. Ihre Erfahrungen und Einschätzungen gibt sie dabei natürlich an ihre Follower weiter, auch wenn es um die Frage der Sicherheit in bestimmten Länder geht. Mit einer Aussage über die USA schockierte sie jetzt auf Instagram.

Auf Instagram nimmt Ann-Kathrin Bendixen alias "Affe auf Bike" (24) ihre Follower stets bei ihren Reisen mit.
Auf Instagram nimmt Ann-Kathrin Bendixen alias "Affe auf Bike" (24) ihre Follower stets bei ihren Reisen mit.  © Montage: Instagram/affe_auf_bike

"Ich liebe die USA! Trotzdem habe ich gerade im Süden viel erlebt. Die Menschen haben Waffen, viele Tode passieren", leitete die diesjährige "Let's Dance"-Teilnehmerin ihre ausführliche Antwort auf die Frage einer Followerin ein, wie sicher denn Nordamerika sei.

In Miami sei sie sogar selbst Zeugin eines schrecklichen Vorfalls geworden: "Ein Mann wurde 30 Meter vor mir erschossen", erzählte sie am Freitag in ihrer Instagram-Story.

Und damit nicht genug: "Waffen wurden auf mich gerichtet, und auch die Gesetze sind manchmal schwer zu verstehen. So darfst du auf deinem Grundstück jemanden erschießen, aber nicht anschießen."

Promi-Bonus für Gina Schumacher? Traumhochzeit sorgt für dicken Frust bei Nachbarn
Unterhaltung Promi-Bonus für Gina Schumacher? Traumhochzeit sorgt für dicken Frust bei Nachbarn

Was die Bildung einiger Menschen angehe, wolle die 24-Jährige gar nicht erst anfangen. "Auch herrschen dort extrem starke Meinungen. Im Norden so anders als im Süden. Die Menschen dort, sind so unterschiedlich, dass man manchmal Angst vor Konflikten haben kann."

Damals dokumentierte die gebürtige Schleswig-Holsteinerin ihre USA-Reise auch auf YouTube.

Dorthin würde "Affe auf Bike" immer wieder hinreisen

Zu sehr abgeschreckt scheinen diese Zustände und Vorfälle Ann-Kathrin Bendixen aber nicht zu haben, denn zum Abschluss ihres Posts machte sie klar: "Ich würde immer wieder hingehen."

Als Nächstes geht es für sie aber erst einmal nach Vietnam, zuletzt war sie mit einer Freundin in der Türkei unterwegs gewesen.

Bei einem dortigen Motorrad-Crash stand kurz der Verdacht im Raum, sie habe sich den Fuß gebrochen, doch zum Glück ist alles gut gegangen und ihren weiteren Reisen steht erst einmal nichts mehr im Weg.

Titelfoto: Montage: Instagram/affe_auf_bike

Mehr zum Thema Unterhaltung: