Streit an Weihnachten? Dschungelcamp-Model Anastasiya Avilova empfiehlt diese Strategie

Mainz - Wenn an Weihnachten die ganze Familie zusammenkommt, entstehen nicht selten Konflikte. Model und Reality-Darstellerin Anastasiya Avilova (36, "Dschungelcamp") veröffentlichte am späten Montagabend einige Gedanken hierzu, um ihren Fans zu einem entspannten Weihnachtsfest zu verhelfen.

Anastasiya Avilova (36) ist nicht nur als Model erfolgreich: Als Reality-Darstellerin trat sie unter anderem im berüchtigten RTL-Dschungelcamp und beim Promiboxen auf.
Anastasiya Avilova (36) ist nicht nur als Model erfolgreich: Als Reality-Darstellerin trat sie unter anderem im berüchtigten RTL-Dschungelcamp und beim Promiboxen auf.  © Screenshot/Instagram/nasia_a

Ihre "Gedankenanstöße" zu Heiligabend beginnen mit einer Frage: "Musst Du heute wirklich immer recht haben, oder möchtest Du einen entspannten Abend mit der ganzen Familie genießen?"

Eine Familie umfasse oft "mehrere Generationen", gibt die 36-jährige Mainzerin mit ukrainischen Wurzeln zu bedenken und fügt hinzu, dass jede dieser Generationen glaube, alles "viel besser" zu wissen als die jeweils anderen Generationen.

Natürlich könnte man Anspruch darauf erheben, den eigenen Standpunkt als den richtigen zu vertreten. "Aber lohnt es sich wirklich?", fragt das Model.

Ministerpräsident Mario Voigt ganz privat: Was er isst und mit wem er Weihnachten feiert
Weihnachten Ministerpräsident Mario Voigt ganz privat: Was er isst und mit wem er Weihnachten feiert

Jeder Mensch sei "ein Produkt seiner eigenen Vergangenheit", setzt Anastasiya nachdenklich hinzu, um dann ihren Fans einen Ratschlag zu unterbreiten.

"Schenke ihm heute dieses Gefühl. Es ist doch Weihnachten"

Die 36-Jährige verfasste einen längeren Text, um ihre Strategie für ein friedliches Weihnachtsfest im Kreis der Familie zu erläutern.
Die 36-Jährige verfasste einen längeren Text, um ihre Strategie für ein friedliches Weihnachtsfest im Kreis der Familie zu erläutern.  © Screenshot/Instagram/nasia_a

"Lass sie doch", empfehlt sie kurz und bündig.

Die 36-Jährige rät ferner dazu, einfach entspannt zuzuhören und gelegentlich zu nicken, wenn ein Familienmitglied einen Standpunkt vertrete, der den eigenen Überzeugungen widerspreche.

Hierdurch gebe man dem "Gegenüber die Wertschätzung, die er braucht - die ihm so viel bedeutet", mahnt das Model und ergänzt: "Schenke ihm heute dieses Gefühl. Es ist doch Weihnachten."

18 Kleider, 18 Jahre Liebe: Die rührende Tradition eines Vaters für seine Tochter
Weihnachten 18 Kleider, 18 Jahre Liebe: Die rührende Tradition eines Vaters für seine Tochter

Zum Abschluss fügt Anastasiya allerdings hinzu: "Und mache trotzdem weiter Dein Ding."

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/nasia_a

Mehr zum Thema Weihnachten: