Lustiger EDEKA-Weihnachtsfilm: "Die Discounter"-Star sorgt als neuer Chef für Chaos
Hamburg - Humor und Leichtigkeit statt Melancholie: Der Supermarktverbund EDEKA geht mit seiner diesjährigen Weihnachtskampagne einen anderen Weg als in den vergangenen Jahren.
Unter dem Motto "Feiert Weihnachten, wie ihr wollt!" veröffentlichte der Lebensmittelriese am heutigen Montag einen fast fünfminütigen Kurzfilm, der Spaß und Lust auf Weihnachten machen soll, heißt es in einer Pressemitteilung.
Für den Film hat sich EDEKA prominente Unterstützung geholt: Die Hauptrolle übernimmt Schauspieler Marc Hosemann (54), den die meisten als Thorsten aus der Comedyserie "Die Discounter" kennen dürften.
An diese Rolle ist ganz offensichtlich auch die Figur angelehnt, in die der 54-Jährige für EDEKA schlüpft. Als neuer Vorgesetzter versucht er in einer Filiale alles, um das Weihnachtsgeschäft ordentlich anzukurbeln.
Mit seinen zahlreichen skurrilen Ideen kann er dabei aber weder die Mitarbeiter des Supermarktes noch die Kundschaft wirklich begeistern. Und dann verwechselt er auch noch einen Kunden mit dem Weihnachtsmann!
Wenigstens gibt es ein Happy End: Letztlich landet der neue Filialleiter mit einem Mitarbeiter und dem vermeintlichen Weihnachtsmann an einem Tisch, und gemeinsam lassen sie sich Kartoffelsalat und Würstchen schmecken.
EDEKA veröffentlicht Weihnachtsfilm mit "Die Discounter"-Star
EDEKA setzt bei diesjähriger Weihnachtskampagne auf Humor
Die neue EDEKA-Kampagne umfasst neben dem Kurzfilm einen TV-Spot sowie verschiedene Social-Media-Spots. Unter anderem fordert Hosemann eine Mitarbeiterin an der Käsetheke zu einer verrückten Wette heraus.
Darüber hinaus soll das Motto "Feiert Weihnachten, wie ihr wollt!" auch mithilfe von Großplakaten, Anzeigen und Handzetteln verbreitet werden, teilte die Supermarktkette mit.
In den vergangenen Jahren hatte EDEKA oftmals auf emotionale Weihnachtskampagnen gesetzt, die nicht selten zu feuchten Augen geführt hatten. In diesen Zeiten sehnen sich die Menschen aber eher nach Humor und Leichtigkeit, ist der Lebensmittelriese überzeugt.
Titelfoto: Edeka