Wahl-Boost für Kamala Harris: Die "Avengers" stehen an ihrer Seite!
USA - Am kommenden Dienstag fällt die Entscheidung: Die US-Wahl zwischen Kamala Harris (60) und Donald Trump (78) steht an! Zu diesem Anlass hat sich der Cast der "Avengers"-Filme zusammengetan, um Kamala Harris öffentlich zu unterstützen.
"Hulk"-Darsteller Mark Ruffalo (56) postete am gestrigen Donnerstag ein Video auf der Plattform X, in dem sich die Marvel-Schauspieler per Video-Call versammelten.
Scarlett Johansson (39), alias "Black Widow", eröffnete das Gespräch, indem sie sich bei allen bedankte, die teilgenommen haben.
Neben ihr waren auch "War Machine"-Darsteller Don Cheadle (59), "Black Panther"-Star Danai Gurira (46), "Vision"-Schauspieler Paul Bettany (53), "Captain America" alias Chris Evans (43) und "Tony Stark" höchstpersönlich, Robert Downey Jr. (59), dabei.
"Es ist uns eine Freude, uns zusammenzuschließen und die Wähler zur Teilnahme an dieser Wahl zu motivieren", sagte Gurira. Während des Gesprächs sprachen sie sich für die amtierende Vizepräsidentin Kamala Harris aus und versuchten, einen passenden Slogan für sie zu finden.
Die 46-Jährige schlug "Kamala Forever" vor, in Anlehnung an "Wakanda Forever" aus der "Black Panther"-Filmreihe.
"Avengers"-Cast unterstützt Kamala Harris öffentlich
Am Ende einigten sie sich auf: "Ich bin Kamala Harris, und ich bin für die Demokratie."
Es bleibt fraglich, ob die Vizepräsidentin den neuen Slogan in ihrer Kampagne einsetzen wird, doch einige der mächtigsten Superhelden der Welt an ihrer Seite zu haben, kann sicherlich nicht schaden.
Nicht nur der Marvel-Cast unterstützt die 60-Jährige öffentlich – sie sind nur ein kleiner Teil der Promi-Welt, der sich für die Vizepräsidentin ausgesprochen hat.
Bereits Leonardo DiCaprio (49), Beyoncé (43), Eminem (52), Jennifer Lawrence (34), Billie Eilish (22) und viele weitere gaben Harris öffentlich ihre Stimme.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/X/@MarkRuffalo / John Locher/AP/dpa