Bodybuilder schlägt und erwürgt seine Freundin, weil sie etwas auf Facebook gelikt hat
Whitstable - In der englischen Grafschaft Kent ist ein Bodybuilder völlig durchgedreht, weil seine Freundin einen Facebook-Post von jemand anderem mochte. Der 35-Jährige muss nun für neun Jahre hinter Schloss und Riegel.
Ist Danny Bridges wegen einer Banalität wahnsinnig geworden?
Der 35-jährige Brite soll seine Freundin gewürgt, ihr ins Gesicht geschlagen und ihr sogar seine Daumen in die Augen gedrückt haben.
Auslöser war die Tatsache, dass die Freundin einen Social-Media-Beitrag einer anderen Person mit "Gefällt mir" markiert hatte.
Das absurde Verbrechen ereignete sich laut Bericht von Metro bereits im November 2018.
Richter Rupert Lowe vom Canterbury Crown Court verurteilte den Täter nun zu neun Jahren Haft. Er sagte, Bridges sei "egoistisch, wütend und gewalttätig". Er habe seine Freundin gewaltsam missbraucht und ihr weder Sympathie noch Empathie entgegengebracht.
Der Ermittlungsbeamte Morgan Fitzpatrick sagte: "Ich hoffe, dieses Urteil sendet die starke Botschaft an die Täter, dass Gewaltverbrechen nicht toleriert werden. Opfer sollten niemals in der Stille leiden und wir möchten jeden ermutigen, sich zu melden und uns darüber zu berichten."
Glück im Unglück: Die Augen von Bridges Freundin waren nach der Tat zwar stark angeschwollen, konnten sich aber vollständig erholen.
Der gewaltsame Ausbruch von Bridges war übrigens nicht der erste: Schon im April 2018 soll Bridges seine Freundin attackiert und ihr mehrfach auf die Beine geschlagen haben. Der erste Angriff floss ebenfalls in die Urteilsfindung mit ein.
Titelfoto: Facebook Screenshot Danny Bridges