Auf Autobahn tödlich verunglückt: Große Trauer um bekannte Moto-Bloggerin

Milas (Türkei) - Motorradfahren war ihre Leidenschaft, Hunderttausende folgten ihren Social-Media-Kanälen. Doch nun ist die wohl schönste Moto-Bloggerin Russlands bei einem Verkehrsunfall in der Türkei tragisch ums Leben gekommen. Tatjana Ozolina wurde nur 38 Jahre alt.

Tatjana "MotoTanya" Ozolina (†38) starb bei einem schrecklichen Unfall.
Tatjana "MotoTanya" Ozolina (†38) starb bei einem schrecklichen Unfall.  © Montage: Instagram/tanechkaozolina

Noch am Montag wandte sich "MotoTanya" mit einer Instagram-Story an ihre 987.000 Follower und grüßte aus der türkischen Metropole Izmir, trank fröhlich Tee. Wenige Stunden später zerschellte die 38-Jährige mit ihrem Bike auf der Autobahn nach Milas.

Nach allem was bekannt ist, war die TikTok-Berühmtheit (fünf Millionen Follower) mit zwei befreundeten Bikern in Richtung Bodrum unterwegs.

Dann, so berichtet es das türkische Medium "Karya Haber", bremste sie hinter einem vorausfahrenden Lkw ab. Doch ihr Bekannter Onur O. konnte nicht mehr bremsen, fuhr voll auf die junge Frau auf und rammte ihre BMW S 1000 RR gegen die Leitplanke.

Sechster Sturm in einem Monat: Acht Tote nach schwerem Taifun
Unglück Sechster Sturm in einem Monat: Acht Tote nach schwerem Taifun

Als die Rettungskräfte an der Unfallstelle eintrafen, war Tatjana Ozolina bereits tot. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde hingegen mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Tatjana "MotoTanya" Ozalina war die wohl bekannteste Moto-Bloggerin Russlands

Die 38-Jährige wollte mit dem Bike die Welt erkunden.
Die 38-Jährige wollte mit dem Bike die Welt erkunden.  © Instagram/tanechkaozolina
Millionen folgten ihr auf Social Media.
Millionen folgten ihr auf Social Media.  © Montage: Instagram/tanechkaozolina
Die Verunglückte war bestens in der russischen Biker-Szene vernetzt. Sie hinterlässt einen 13-jährigen Sohn.
Die Verunglückte war bestens in der russischen Biker-Szene vernetzt. Sie hinterlässt einen 13-jährigen Sohn.  © Montage: Instagram/tanechkaozolina
Stumme Zeugin des schrecklichen Unglücks: Tatjanas rote BBMW S1000RR.
Stumme Zeugin des schrecklichen Unglücks: Tatjanas rote BBMW S1000RR.  © VK/МОТОМОСКВА Это наш Город!

Nach dem Unfall-Tod der bekannten Bikerin ist die Trauer riesengroß

Erst vor wenigen Wochen reiste Tatjana über Georgien in die Türkei ein. Sie plante das Land mit ihrer Maschine - einer BMW S 1000 RR (knapp 200 PS) - zu erkunden, Fans zu treffen und sich mit anderen Motorradfahrern auszutauschen.

Nach dem viel zu frühen Tod der "schönsten Bikerin Russlands" ist die Trauer riesengroß, berichtet NGS.ru. "Tanja war immer so nett, so liebenswürdig, ein liebes Mädchen. Ich kann es nicht glauben. Sie ist doch immer vorsichtig gefahren", sagte ihre Biker-Freundin Irina dem Portal.

Auch die Moskauer Biker-Szene zeigte sich betroffen. "Wahrscheinlich gibt es keinen Motorradfahrer im Lande, dem MotoTanya gleichgültig wäre. Sie wurde verehrt, beneidet, bewundert, kopiert, sie wurde als Top-Bloggerin ausgezeichnet und gleichzeitig kritisiert und verleumdet", sagten Weggefährten auf der Social-Media-Plattform VK.

Die studierte Choreografin hinterlässt einen 13-jährigen Sohn. Er muss nun ohne die geliebte Mutter auskommen.

Titelfoto: Montage: Instagram/tanechkaozolina

Mehr zum Thema Unglück: