Tragödie am Lagerfeuer: Eltern streiten sich und sterben vor den Augen ihrer Kinder

Stary Raduszec (Polen) - Ein Streit am Lagerfeuer endete in Polen in einer Familientragödie.

Die Polizei in Polen ermittelt nach der Familientragödie, bei der die Eltern von zwei Kindern ums Leben kamen. (Symbolbild)
Die Polizei in Polen ermittelt nach der Familientragödie, bei der die Eltern von zwei Kindern ums Leben kamen. (Symbolbild)  © 123rf.com/maxshot

Das Unglück passierte am Samstag kurz nach Mitternacht in der Nähe der Stadt Stary Raduszec, nur rund 30 Kilometer von der deutschen Grenze und Guben in Brandenburg entfernt.

Wie eine Sprecherin der Bezirksstaatsanwaltschaft in Zielona Góra mitteilte, hielt sich die Familie zur Unfallzeit an einem Fluss auf und hatte ein Lagerfeuer angezündet.

Mit einem Mal seien die Eltern vor ihren Kindern (6 und 10 Jahre) in einen Streit geraten, berichtet das Portal Polsat News.

Mehr als 20 Meter! Heranwachsende stürzen während Flucht vor der Polizei in die Tiefe
Unglück Mehr als 20 Meter! Heranwachsende stürzen während Flucht vor der Polizei in die Tiefe

Um ihre Auseinandersetzung unter vier Augen fortzuführen, setzte sich das Ehepaar in seinen Audi. Der Mann (†39) stieg zuerst ins Auto, nach ihm die Frau (†31). Offenbar beschlossen sie dann, den Urlaub sofort abzubrechen.

Doch plötzlich habe sich der Wagen bewegt und stürzte in den Fluss, sagte die Sprecherin weiter. Die Kinder mussten mit ansehen, wie ihre im Auto eingesperrten Eltern starben.

Taucher der Feuerwehr konnten das Fahrzeug zwar aus dem Wasser bergen. Doch alle Versuche, die Eheleute wiederzubeleben, scheiterten. Die Polizei in Krosno Odrzańskie untersucht die Ursache und die Umstände dieses Vorfalls.

Titelfoto: 123rf.com/maxshot

Mehr zum Thema Unglück: