Tödliche Tragödie! Mann springt mit Baby aus Fenster

Rostock - Tragödie im Norden: Am gestrigen Dienstag ist ein Mann (34) in Rostock aus dem Fenster eines Hochhauses gesprungen. Im Arm hatte er ein Baby!

In Rostock ist ein Mann am gestrigen Dienstag mit einem Baby aus dem Fenster eines Hochhauses gesprungen.
In Rostock ist ein Mann am gestrigen Dienstag mit einem Baby aus dem Fenster eines Hochhauses gesprungen.  © Stefan Tretropp

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Beamten gegen 15 Uhr von Zeugen über den schrecklichen Vorfall im Stadtteil Schmarl informiert.

Demnach berichteten die Augenzeugen, dass der 34-Jährige mit dem Baby im Arm aus dem Fenster des Mehrfamilienhauses gesprungen war.

Während der Mann noch vor Ort seinen Verletzungen erlag, wurde das neun Monate alte Mädchen mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Mehr als 20 Meter! Heranwachsende stürzen während Flucht vor der Polizei in die Tiefe
Unglück Mehr als 20 Meter! Heranwachsende stürzen während Flucht vor der Polizei in die Tiefe

In der betroffenen Wohnung fanden die Polizisten zudem eine 23-jährige Frau, die lebensgefährliche Stichverletzungen hatte. Sie kam ebenfalls ins Krankenhaus.

Die genauen Hintergründe der Tragödie sind noch völlig unklar. Auch die Familienverhältnisse der betroffenen Personen sind noch nicht geklärt.

Der Kriminaldauerdienst sicherte vor Ort Spuren, die nun ausgewertet werden müssen. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über Suizide. Aufgrund der besonderen Umstände hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Unglück: