Verheerender Unfall im Harz: 32-Jähriger wird von Baum erschlagen
Thale/Blankenburg - Tragisches Unglück im Harz: Ein Mann ist beim Versuch, einen Baum zu fällen, am Dienstagmorgen von diesem erschlagen worden.
Übereinstimmenden Berichten der Feuerwehren aus Thale und Blankenburg zufolge, seien die Einsatzkräfte kurz nach 9 Uhr in ein Gebiet zwischen den Orten Timmenrode und Westerhausen alarmiert worden.
Dort war ein Mann bei Fällarbeiten unter einem umstürzenden Baum eingeklemmt worden. Laut einem Bericht der Mitteldeutschen Zeitung soll es bei ihm um einen 32-Jährigen handeln.
Demnach sollen Mitarbeiter eines Landwirtschaftsbetriebs den Baum mithilfe eines Radladers angehoben haben, um ihren Kollegen zu befreien.
"Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen durch Angehörige und Einsatzkräfte, kam für die betroffene Person jede Hilfe zu spät", heißt es vonseiten der Feuerwehr Thale. Der Mann starb noch an der Unfallstelle.
Offenbar gehörte das Opfer selbst der Feuerwehr an, denn diese schrieb weiter: "Zutiefst betroffen von diesem Unglück trauern die Feuerwehren der Stadt Thale um einen geschätzten Kameraden."
Neben mehreren Rettungswagen kam auch ein Kriseninterventionsteam zum Einsatz.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Freiwillige Feuerwehr Blankenburg der Stadt Blankenburg / Harz