Henne tötet sechs Monate altes Baby in Armen seiner Mutter
Shikokhwe (Kenia) - Eine Familie aus dem kenianischen Kakamega County steht unter Schock: Ausgerechnet an Weihnachten griff eines ihrer Hühner das sechs Monate alte Baby an und tötete es.
Der kleine Junge hatte sich eines der Küken der Henne gegriffen, die ihre Brut daraufhin beschützen wollte, berichtet aktuell "ktn News". Das Huhn stürzte sich auf den Säugling und attackierte das Kind, das sich in den Armen seiner Mutter Robai Toboko befand.
Die junge Frau aus dem Dorf Shikokhwe rief sofort ihre Nachbarn zu Hilfe, doch niemand konnte mehr etwas für das Baby tun - Es soll vor Schock kollabiert sein.
Seine Mutter erklärte, dass ihr Sohn zunächst noch geweint habe, dann aber das Bewusstsein verlor. Das Kind soll zuvor kerngesund gewesen sein. Körperliche Verletzungen wurden nicht am Baby gefunden.
Ein von "ktn News" veröffentlichtes YouTube-Video zeigt, wie wütende Dorfbewohner sich nach der Tat über das "Mörder-Huhn" hermachten und es töteten. Sogar sämtliche Küken wurden außerdem umgebracht.
Die Familie des toten Kindes steht noch unter Schock. Ausgerechnet an Weihnachten wurde es derart unvermittelt aus dem Leben gerissen.