Schwangere Frau filmt im Hochwasser sinkendes Auto, in dem Mutter und Kind (3) sitzen

Birmingham (England) - Das war eine wahrlich heldenhafte Rettung! In England hat ein Mann aus einem sinkenden Auto ein dreijähriges Kind und die Fahrerin in Sicherheit gebracht. Die schwangere Partnerin des mutigen Retters filmte unterdessen alles, das Video wurde am gestrigen Mittwoch auf TikTok veröffentlicht.

In einem Video ist zu sehen, wie Liam Stych über das Brückengeländer zu dem weißen Auto kletterte, in dem eine eingesperrte Frau um Hilfe rief.
In einem Video ist zu sehen, wie Liam Stych über das Brückengeländer zu dem weißen Auto kletterte, in dem eine eingesperrte Frau um Hilfe rief.  © Screenshot TikTok/littledoweknow.life (2)

Liam Stych und seine Freundin Tia liefen am Dienstag nach einem Unwetter durch Birmingham, als er im Hochwasser den Wagen entdeckte, der jeden Moment unterzugehen drohte.

Großbritannien war in der Nacht zuvor von schweren Stürmen und Regen heimgesucht worden. Inzwischen wurde bestätigt, dass dabei ein Mensch ums Leben kam, nachdem ein Baum auf sein Auto gestürzt war und die Person zerquetscht hatte, berichtet Daily Mail.

Wie durch ein Wunder gelang es Stych, über eine Fußgängerbrücke zum Fahrzeug zu gelangen, als dieses auf die Brücke zu schwamm. Tapfer und ohne zu zögern, kletterte er in die Tiefe hinab, um den eingeklemmten Insassen zu helfen. Er schlug das Fenster ein und hörte die Frau verzweifelt schreien, dass ihre Tochter hinten im Auto saß.

Tödliche Tragödie! Mann springt mit Baby aus Fenster
Unglück Tödliche Tragödie! Mann springt mit Baby aus Fenster

Die Mutter packte schließlich ihre Tochter und hielt das Mädchen aus dem Fenster. In dem Augenblick stürmte Tia auf die Frau und das Kind zu, griff nach der Kleinen und brachte sie sicher ans Ufer. In dem herzzerreißenden Video hörte man die Dreijährige weinen und nach ihrer Mutter rufen.

Tia beruhigte das Kind und sagte: "Mami sieht gut aus, Mama geht es gut."

Das Auto trieb mit der Strömung

Unterdessen schaffte es Liam Stych, der sich selbst nicht als Held sieht, auch die verunfallte Frau aus dem Auto zu ziehen. Sie habe Hilfe suchend ihre Arme nach ihm ausgestreckt. "Ich weiß nicht, wie wir das gemacht haben", sagte er, doch irgendwie hätten sie es auf die Wiese geschafft.

Seine Partnerin Tia, die im fünften Monat schwanger ist, sagte, sie habe ebenfalls versucht zu helfen, bevor ihr Partner eingriff. "Das Auto trieb mit der Strömung. Es war einfach beängstigend."

Titelfoto: Screenshot TikTok/littledoweknow.life (2)

Mehr zum Thema Unglück: