Radrenn-Tragödie, kurz vor dem Ziel: Fahrerin von Lautsprechern erschlagen!

Baianópolis (Brasilien) - Eine Radfahrerin ist bei einem Rennen in Brasilien gestorben. Kurz vor der Ziellinie ist sie mit einem Auto kollidiert, auf dem sich eine Musikanlage befand. Sie stürzte und wurde von Lautsprechern erschlagen.

Radrennfahrerin Jaiane O. verstarb auf der Zielgeraden des Rennens in der brasilianischen Gemeinde Baianópolis.
Radrennfahrerin Jaiane O. verstarb auf der Zielgeraden des Rennens in der brasilianischen Gemeinde Baianópolis.  © Fotomontage: Instagram/jaiane_fernandes_mtb

Über die Tragödie berichteten brasilianische Medien, wie etwa Jornal da Chapada oder G1.

Laut Berichten ereignete sich der dramatische Vorfall um Jaiane O. am vergangenen Sonntag, dem 28. Juli, in der Gemeinde Baianópolis, nordöstlich der Hauptstadt.

Teilnehmer lieferten sich bei der 6. Dubai Bikers MTB XCM Challenge ein Rennen. Auf der Zielgeraden mussten sie einem am rechten Straßenrand geparkten Auto ausweichen. Radfahrerin Jaiane O. schlug mit dem Kopf gegen das Auto und stürzte.

Sechster Sturm in einem Monat: Acht Tote nach schwerem Taifun
Unglück Sechster Sturm in einem Monat: Acht Tote nach schwerem Taifun

Kurz darauf fiel das obenauf abgestellte Soundsystem auf sie. Sie erlag im Krankenhaus ihren Verletzungen. Die Polizei ermittelt, wie es dazu kommen konnte.

"In dieser Zeit des Schmerzes und der Trauer möchten wir ihrem Ehemann, ihren Kindern und ihrer Familie unser tiefstes Beileid aussprechen", so die Veranstalter des Rennens auf Instagram.

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/jaiane_fernandes_mtb

Mehr zum Thema Unglück: