Polizistin im Dienst von Pferd gebissen: Frau liegt im Koma

Poznań (Polen) - Eine Polizistin aus der polnischen Stadt Poznań (deutsch: Posen) wurde im Dienst von einem Pferd gebissen. Die Frau liegt im Koma.

Teresa Adamkiewicz vom Städtischen Polizeipräsidium in Poznań ist Teil der Pferdestaffel. Ihren Beruf sieht sie nicht nur als Pflicht, sondern auch als ihre große Leidenschaft.
Teresa Adamkiewicz vom Städtischen Polizeipräsidium in Poznań ist Teil der Pferdestaffel. Ihren Beruf sieht sie nicht nur als Pflicht, sondern auch als ihre große Leidenschaft.  © Screenshot Facebook/Wielkopolska Policja

Wie das polnische Nachrichtenportal Polsat News berichtet, patrouillierte Teresa Adamkiewicz zu Pferd durch die Straßen von Poznań, als es zu dem verhängnisvollen Unfall kam.

Wann genau das Unglück passierte und wie es dazu kam, dazu machte die Polizei der Woiwodschaft Großpolen keine Angaben.

Jedoch habe das Pferd laut der polnischen Boulevardzeitung Fakt die junge Polizistin so heftig angegriffen und gebissen, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Sechster Sturm in einem Monat: Acht Tote nach schwerem Taifun
Unglück Sechster Sturm in einem Monat: Acht Tote nach schwerem Taifun

Der Zustand der Beamtin sei weiterhin ernst, aber stabil. Sie befindet sich noch immer in einer Klinik. Dort wurde sie bereits mehrfach operiert und musste sich einigen weiteren Behandlungen unterziehen, teilte die Polizei auf Facebook mit.

Sie liege auch noch immer im Koma, ihr Körper reagiere aber auf verschiedene Reize.

Ihre Kollegen würden darauf warten, dass Adamkiewicz aufwacht. Viele von ihnen spendeten Blut für die beruflich sehr engagierte Frau, zu deren Alter keine Information vorliegt.

"Wir glauben, dass sie sich erholen und wieder arbeiten wird, das ist ihre große Leidenschaft", heißt es in der Mitteilung auf Facebook weiter.

Titelfoto: Screenshot Facebook/Wielkopolska Policja

Mehr zum Thema Unglück: