Nach Schuss-Unglück am Filmset: Polizei veröffentlicht Hunderte Fotos und Videos
Santa Fe (USA) - Nach dem tödlichen Schuss-Unglück am Set des Westernfilms "Rust" hat die Polizei von Santa Fe nun überraschend viel Foto- und Videomaterial zur Verfügung gestellt.
Obwohl die Ermittlungen der Polizei noch nicht abgeschlossen sind, wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag Hunderte Fotos und Videos veröffentlicht.
Darauf zu sehen: die Arbeit am Set kurz vor der Katastrophe sowie die tragischen Momente kurz danach. Wir haben eine umfassende Auswahl für Euch zusammengestellt (zu sehen weiter unten).
Die Kamerafrau Halyna Hutchins (†42) wurde am 21. Oktober 2021 tödlich verwundet, weil die Requisitenwaffe versehentlich mit scharfer Munition geladen war.
Auf den Bildern ist zu sehen, wie mehrere ans Set geeilte Sanitäter versuchen, ihr Leben zu retten. Doch das Unglück nimmt seinen Lauf: Halyna stirbt im Hubschrauber auf dem Weg ins Krankenhaus.
Schauspieler Alec Baldwin (64) ist nach dem tödlichen Schuss völlig aufgelöst. Bei den Beamten erkundigt er sich immer wieder nach Halynas Zustand, bis er später die furchtbare Neuigkeit erfährt.
Sein blutverschmiertes Kostüm sowie seine Cowboy-Stiefel werden als Beweismittel beschlagnahmt.
Polizei stellt Hunderte Fotos vom Tag des Unglücks am Set des Westernfilms "Rust" zur Verfügung
Die Ermittlungen der Polizei dauern noch immer an. Im Fokus der Beamten stehen neben Alec Baldwin auch Waffenmeisterin Hannah Gutierrez-Reed (24) sowie Regieassistent Dave Halls (50).
Titelfoto: Santa Fe County Sheriff/PA Media/dpa