Mutter geht joggen: Als sie zurückkommt, wird sie ohnmächtig und stirbt
Queensland (Australien) - Als Amber Stokes am Dienstag joggen ging, war zunächst noch alles in Ordnung. Die 46-Jährige war fit und gesund und wollte ein bisschen trainieren. Doch nach dem Lauf brach die Mutter von zwei Kindern zusammen und starb.
Stokes lebte mit ihrer Familie an der Sunshine Coast, einer Region im südlichen Teil des australischen Bundesstaats Queensland.
Nach ihrem Lauftraining habe sie sich auf ihr Bett gelegt. Ihr Partner, Andy Kinden, fand sie dort später ohnmächtig, berichtet die Daily Mail unter Bezug auf Sunshine Coast Daily.
Er habe sofort den Rettungsdienst alarmiert, doch die Sanitäter konnten die Frau nicht mehr retten. Sie starb in ihrem Zuhause.
Noch immer ist unklar, was nach dem Trainings-Ausflug plötzlich zu ihrem Tod geführt hat.
Stokes arbeitete als Sekretärin beim "Woombye Snakes Football Club" und sei in der Fußballgemeinschaft sehr beliebt gewesen. Andy Kinden, der der Präsident des Clubs ist, und Stokes seien seit neun Monaten ein Paar gewesen.
Gekannt haben sie sich aber schon viel länger. Er sagte über sie, dass sie eine "wunderschöne Person" war und "jedermanns Freundin, so nett und immer mit einem Lächeln im Gesicht".
Amber Stokes hinterlässt außerdem zwei Kinder, Sienna (17) und Cooped (20), die sie aus einer früheren Beziehung mit deren Vater Nigel stammen. Bislang ist ihr Tod ein Rätsel.
Um Geld für die Kinder zu sammeln, richtete Stokes Freundin, Leisa Webbe, auf GoFundMe eine Spendensammelseite ein.
Titelfoto: Screenshot gofundme.com