Mann verbringt Silvester-Urlaub mit Kumpels, wenig später steht seine Frau am Krankenbett
Australien/Bali - Kevin Malligan (24) wollte kurz vor der Geburt seines zweiten Kindes noch einmal mit den Kumpels in den Silvester-Urlaub fahren. Doch der abenteuerliche Kurztrip entwickelte sich zu einer schrecklichen Tragödie ...
Wie der Sunday Telegraph berichtet, flog der 24-Jährige kurz nach Weihnachten mit Freunden nach Bali, um dort Silvester zu verbringen. Am 29. Dezember sollte jedoch alles anders kommen.
Malligan war gemeinsam mit einem Kumpel auf einem Moped zu einem Ausflug unterwegs, als die beiden ins Straucheln gerieten und das Fahrzeug von der Straße abkam.
Der aus Sydney stammende junge Mann schlug mit dem Kopf auf den Boden auf und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er musste in das Nussa Dua Krankenhaus eingeliefert werden.
Weil Malligan eine schwere Hirnblutung erlitt, mussten Ärzte ihn ins Koma versetzen. Ohne zu zögern flog seine schwangere Frau Leah von Australien nach Bali, um ihrem schwer kranken Mann beizustehen.
Auslandskrankenversicherung zahlt Kosten nicht
"Die nächsten 24 Stunden sind die wichtigsten, denn es hängt von ihm und seinem eigenen Körper ab, ob er sich erholt oder nicht", erzählte die Australierin. Das Schwierige: Malligans Auslandkrankenversicherung zahlt die Kosten für eine medizinische Behandlung in dem Krankenhaus nicht.
"Unsere medizinischen Kosten belaufen sich bereits auf 90.000 Euro, und wir müssen ihn irgendwie nach Hause bringen. Er hat nichts Dummes getan oder getrunken. Er und sein Freund sind nur vier Minuten von dem Ort entfernt, an dem sie eigentlich sein sollten, auf eine Bodenwelle gestoßen und dann verunfallt", berichtete sie weiter.
Leah Malligans Eltern haben eine Spendenseite auf GoFundMe eingerichtet, um die immensen Kosten decken zu können. Auf Facebook postete Leah, die sich in der 32. Schwangerschaftswoche befindet, und die bereits Mutter ist, ein emotionales Bild von sich und ihrem Mann.
Dazu schrieb sie: "Kevin ist nach seiner Operation stabil, was mehr ist, als ich mir je gewünscht habe. Bitte betet für ihn. Du schaffst das, Kevin."
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/Leah Malligan