Opa passt einen Tag auf Enkel auf, dann stirbt das Mädchen (1)
Kenner (Louisiana, USA) - Nevaeh Fugate (†1) und ihre Schwester (4) spielten zu Hause in der Nähe eines Planschbeckens, als das schreckliche Unglück passierte: Das einjährige Mädchen fiel in den Pool und ertrank auf schreckliche Weise.
Das tragische Ereignis sei vergangenen Donnerstagnachmittag passiert, berichtete der US-amerikanische Nachrichtensender "Fox 8".
Die Polizei erhielt einen Anruf, in dem geschildert wurde, dass eine Einjährige in einem Planschbecken in der Kleinstadt Kenner ertrunken sei. Das Wasser in dem kleinen Pool sei nur etwa 25 Zentimeter hoch gewesen, erzählte Michael Cunningham, ein Sprecher der örtlichen Polizeibehörde.
Als die Beamten und ein Krankenwagen am Ort des Geschehens eintrafen, war das Kleinkind bereits bewusstlos, hatte aber noch gelebt. Es verstarb später in einem Krankenhaus.
Mutter Sandra Fugate kann es immer noch nicht fassen, dass ihre Kleinste tot ist. Die Mutter von vier Kindern konnte an dem Tag nicht selbst auf die beiden Kleinsten aufpassen und hatte deshalb ihren Vater darum gebeten.
Sandra Fugate postet Bilder und Videos zur Erinnerung an ihre Tochter (†1)
Mutter trauert um ihre kleine Tochter: "Welt ist zusammengebrochen"
Weil dieser offenbar seine Aufsichtspflicht verletzt hat, wird nun gegen Fugates Vater wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.
Die Vierfach-Mama sammelt nun auf GoFundMe Spenden für die Beerdigung ihrer Tochter. "Ich brauche Hilfe bei der ordnungsgemäßen Bestattung. Alles würde helfen", schrieb die trauernde Amerikanerin.
In den sozialen Medien versucht sie ihre unendliche Trauer zu verarbeiten und von Nevaeh Abschied zu nehmen. Auf Facebook schreibt Fugate: "Mein kostbarer Engel. Ich verstehe nicht, warum Gott so was zulässt. Ich verstehe es nicht, ich wäre viel lieber weg. Ich wünschte, ich hätte dir meine Luft aus meiner Lunge geben können [...]."
Auch auf TikTok postete die junge Mutter mehrere Videos in Erinnerung an ihre Jüngste. "Mein armes Baby! Meine Welt ist zusammengebrochen", schrieb sie zu dem Clip.
Titelfoto: Screenshot/GoFundMe