Unfassbare Tragödie: Jugendlicher stirbt nach Zusammenbruch im Flugzeug

Malaysia - Ein tragisches Schicksal ereilte einen britischen Teenager auf seiner ersten Auslandsreise. Er starb, nachdem er im Flugzeug zusammengebrochen war.

Der 18-jährige Ray Williams brach in einem Flugzeug zusammen.
Der 18-jährige Ray Williams brach in einem Flugzeug zusammen.  © Screenshot/GoFundMe

Ray Williams (18) war während einer Reise nach Thailand schwer erkrankt.

Offenbar handelte es sich um Staphylokokken, eine Hautinfektion, die er sich beim MMA-Training in einem thailändischen Fitnessstudio zugezogen hatte, berichtet The Sun.

Staphylokokken-Infektionen werden häufig durch Bakterien verursacht, die durch Kontakt mit der Haut in diese eindringen.

Schlimmes Unglück im Norden: Person wird von Zug erfasst und stirbt
Unglück Schlimmes Unglück im Norden: Person wird von Zug erfasst und stirbt

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kämpfer an dieser Krankheit leiden, da sie regelmäßig intensive Ringkämpfe austragen und sich Matten und Ausrüstung teilen.

Nachdem Ray die Infektion bemerkt hatte, erhielt er Tabletten und wurde angewiesen, sich bis zur Heilung auszuruhen und zu erholen.

Er wurde in ein künstliches Koma versetzt

Ray Williams (18) starb nach mehreren Tagen im Koma.
Ray Williams (18) starb nach mehreren Tagen im Koma.  © Screenshot/GoFundMe

Auf dem Rückweg nach Bristol verschlechterte sich der Zustand des 18-Jährigen rapide, als er bei einer Zwischenlandung in Malaysia zusammenbrach.

Er wurde rasch auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht, wo er in ein künstliches Koma versetzt wurde, doch nur wenige Tage später verstarb er.

Die Ärzte stellten fest, dass die Infektion sein Herz, seine Lunge, seine Nieren und seine Leber schwer geschädigt hatte.

Straßenbahn kracht in Geschäft: Vier Menschen verletzt!
Unglück Straßenbahn kracht in Geschäft: Vier Menschen verletzt!

Zu Hause in Bristol traf die tragische Nachricht die Menschen schwer. Der Organisator einer GoFundMe-Kampagne, sein Freund Mark Turville, gab Rays Tod bekannt.

"Es ist absolut niederschmetternd, das sagen zu müssen. Unglücklicherweise haben wir Ray verloren. (...) Mit 18 Jahren ist er viel zu früh von uns gegangen. Er war so ein netter und talentierter Junge, der so viel mehr Zeit verdient hätte, als ihm gegeben wurde", sagte Turville.

Titelfoto: Screenshots/GoFundMe

Mehr zum Thema Unglück: