Horror in der Manege: Tiger fällt Mann bei Zirkus-Show an und reißt ihm den Arm ab

Tanta (Ägypten) - Verstörender Vorfall in ägyptischem Zirkus: Ein Weißer Tiger fiel bei einer Darbietung plötzlich über einen Helfer her und verletzte ihn schwer. Der Mann verlor seinen linken Arm.

Plötzlich ging der Tiger auf den Helfer los. Der Man trug grauenhafte Verletzungen davon.
Plötzlich ging der Tiger auf den Helfer los. Der Man trug grauenhafte Verletzungen davon.  © Screenshot: Telegram

Dompteurin Anosa Kouta zeigte soeben ihre Tiger-Nummer im Zirkus von Tanta, das Zelt war gut gefüllt, viele Kinder waren zugegen. Dann nahm der Horror seinen Lauf.

Plötzlich ging ein Weißer Tiger auf einen Mann los. Videos zeigen den verstörenden Vorfall im Detail: Es ist zu sehen, wie sich die Raubkatze völlig in den Arm des Opfers verbeißt, sekundenlang versucht, mit seinen Pranken den Mann auf der anderen Seite des Schutzzaunes zu packen. Derweil eilen mehrere Personen dem jungen Mann zu Hilfe, versuchen, die Raubkatze mit Stöcken zurückzudrängen. Derweil versucht die Dompteurin, das Tier zu bändigen. Panische Zuschauer stehen auf. Es sind Szenen wie aus einem Albtraum, die Show kam zu einem jähen Ende.

Nach Informationen des Senders "Al Hurra" ereignete sich der schlimme Vorfall in der nordägyptischen Stadt Tanta am zweiten Tag des islamischen Zuckerfestes, am Montag.

Unglück an Foto-Hotspot: Deutscher Tourist stürzt auf Madeira in den Tod
Unglück Unglück an Foto-Hotspot: Deutscher Tourist stürzt auf Madeira in den Tod

Das 23-jährige Tiger-Opfer wurde demnach schwer verletzt, musste vier Stunden lang notoperiert werden. Doch seinen Arm konnten die Ärzte nicht mehr retten. Er musste amputiert werden.

Video: Tiger zerfleischt Helfer

Der schlimme Vorfall passierte während der Show von Dompteurin Anosa Kouta.
Der schlimme Vorfall passierte während der Show von Dompteurin Anosa Kouta.  © Facebook/Circus Kouta سيرك كوتة
Wie es für ihn weitergeht, weiß er noch nicht. Mohammed (23) verlor bei dem Tigerangriff seinen linken Arm.
Wie es für ihn weitergeht, weiß er noch nicht. Mohammed (23) verlor bei dem Tigerangriff seinen linken Arm.  © Screenshot: Youm7 TV

Mohammed (23) verliert bei der Tigerattacke seinen Arm

Nach dem Horror sprach der Überlebende mit dem Fernsehsender Youm7. Mohammed (23) berichtet, dass es seine Aufgabe gewesen sei, den Tiger von außerhalb der Manege zu betreuen, während Dompteurin Anosa Kouta ihre Nummer zeigte. Dazu stand er ganz dicht am Zaun. Dann ging etwas schief. Die Raubkatze griff an.

Mohammed weiß, dass sein Leben wohl nie wieder dasselbe sein wird. "Ich will mein Recht. Mein Arm wurde abgehackt. Es ist eine Sünde." Die gefeierte Zirkuskünstlerin versprach, das Tigeropfer - nach dessen Genesung - auch weiterhin zu beschäftigen.

Bei Zirkusdarbietungen mit Raubtieren kommt es immer wieder zu gefährlichen Zwischenfällen. So gingen im Januar 2023 bei einer Show in Russland zwei Tiger aufeinander los, der Dompteur ging entschlossen dazwischen. Im Sommer 2024 kam es ebenfalls in Russland zu einem Zwischenfall, als ein Braunbär versuchte, seinen Trainer in der Manege zu zerfleischen.

Titelfoto: Screenshot: Telegram, Facebook/Circus Kouta سيرك كوتة

Mehr zum Thema Unglück: