Heftiger Unfall an Weihnachten: Taxi kracht in Menschengruppe

New York City (USA) - Sofort gehen alle Alarmglocken an, doch offenbar handelte es sich um ein folgenschweres Unglück: Ein Taxi ist am Mittwochnachmittag im New Yorker Bezirk Manhattan in eine Menschengruppe gekracht.

Aufregung in New York City: Ein Taxi hat mehrere Menschen erfasst und verletzt.
Aufregung in New York City: Ein Taxi hat mehrere Menschen erfasst und verletzt.  © IMAGO / TheNews2

Medienberichten zufolge soll das Taxi zu Weihnachten gegen 16 Uhr sechs Menschen verletzt haben. Drei von ihnen liegen demnach mit schweren Verletzungen in Krankenhäusern, unter ihnen wohl auch ein neun Jahre altes Kind.

Wie die New York Post berichtete, hätten sich Ersthelfer um den Jungen und seine Mutter (41) gekümmert, nachdem sie von dem Wagen erfasst worden seien.

Der 58-jährige Taxifahrer habe am Herald Square einen medizinischen Notfall erlitten, sei daraufhin über den Bordstein gefahren und habe die Fußgängergruppe erfasst.

Männer trinken Alkohol auf Hochhausdach: Einer stürzt in die Tiefe und stirbt
Unglück Männer trinken Alkohol auf Hochhausdach: Einer stürzt in die Tiefe und stirbt

Neben dem verletzten Neunjährigen und seiner Mutter seien vier weitere Frauen verletzt worden. Drei von ihnen sollen eine medizinische Versorgung abgelehnt haben. Lebensgefahr soll bei keinem der Opfer bestanden haben.

Die Polizei könne einen Anschlag ausschließen, hieß es in dem Bericht. Es ist noch keine Woche her, dass ein Autofahrer (50) in Magdeburg offenbar mit Tötungsabsicht über den Weihnachtsmarkt raste. Fünf Menschen starben, weit mehr als 200 wurden verletzt.

Titelfoto: IMAGO / TheNews2

Mehr zum Thema Unglück: