Vor den Augen der Passagiere: Stewardess stirbt kurz vor Abflug
Calabria (Italien) - Schreckliches Unglück auf einem Flughafen in Italien: Vor den Augen entsetzter Passagiere und Kollegen bricht eine 57-jährige Frau kurz vor dem Start völlig unerwartet zusammen und stirbt.
Gabriella Cario, Mutter von drei Kindern, fühlte sich schon vorher etwas unwohl, als sie am Flughafen "Reggio Calabria" im Süden des Landes antraf.
Trotz der Symptome entschied sich die Flugbegleiterin der Airline ITA Airways keinen Arzt aufzusuchen, da sie lieber mit dem Flugzeug zurück nach Hause zu ihrer Familie wollte.
Als sie an Board ging, verschlechterte sich ihr Zustand aber rasch und sie brach zusammen. Während die Passagiere aus der Maschine geholt wurden, versuchten Sanitäter die 57-Jährige wiederzubeleben.
Doch für Gabriella kam jede Hilfe zu spät: Die Stewardess starb.
Der Flug nach Rom Fiumicino wurde aufgrund des Unglücks auf den Abend verschoben. Auch andere Verbindungen waren von Verspätungen betroffen.
Stewardess war auf dem Weg zu ihrer Familie
Die 57-Jährige war zum Zeitpunkt ihres Todes nicht im Dienst, sondern wollte mit der Maschine ihres Arbeitgebers lediglich wieder zu ihrem Mann und ihren Kindern zurückreisen.
Warum sie sterben musste, ist noch immer nicht abschließend geklärt. Laut Daily Mail wurde die Ursache als "plötzliche Krankheit" bezeichnet.
Die Bürgermeisterin ihres Heimatorts Sabaudia zeigte sich erschüttert: "Ich kannte Gabriella. Sie war eine kluge, immer lächelnde und freundliche Frau." Sie sprach ihrer Familie ihr Beileid aus.
Titelfoto: Screenshot/X/@rep_roma