Grauenhafte Puma-Attacke: Großkatze fällt Kind (5) bei Picknick an

Los Angeles (USA) - Albtraum. Ein Familien-Picknick in Kalifornien endete mit einem schlimmen Vorfall, als ein Puma über einen Fünfjährigen herfiel und das Kind ins Unterholz zerren wollte. Der Junge erlitt grauenhafte Verletzungen.

Der Puma habe "dreist" und "furchtlos" gewirkt, berichteten Zeugen. (Symbolbild)
Der Puma habe "dreist" und "furchtlos" gewirkt, berichteten Zeugen. (Symbolbild)  © 123rf/noltelourens

Das Wetter war angenehm, die Kinder hatten schulfrei, eine Gruppe befreundeter Familien traf sich zum Picknick. Doch was als herrlicher Tag im Malibu Creek State Park (Kalifornien/USA) begann, endete in einer beispiellosen Katastrophe. Das berichtete der Sender KTLA.

Gegen Nachmittag saßen die Ausflügler gemütlich am Picknickplatz vor den Toren Los Angeles zusammen. Die Kinder tobten herum, die Erwachsenen saßen daneben.

Plötzlich Schreie: Ein ausgewachsener Berglöwe stürmte aus dem Dickicht, packte einen Fünfjährigen am Kopf und war kurz davor, das Kind ins Unterholz zu zerren.

Zweifache Mutter stirbt nach Marshmallow-Wettessen
Unglück Zweifache Mutter stirbt nach Marshmallow-Wettessen

"Jemand schrie den Namen des Babys und sein Vater rannte los", schilderte die Tante des kleinen Jungen gegenüber KTLA. "Der Vater packte den Berglöwen mit seinen Händen."

Es kam zum Kampf auf Leben und Tod - dann ließ der Puma von seinem Opfer ab, flüchtete auf einen Baum.

Polizei erschießt Killer-Puma

Die Tiere gelten eigentlich als sehr scheu.
Die Tiere gelten eigentlich als sehr scheu.  © HO / US FISH & WILDLIFE SERVICES / AFP

40 Menschen wurden zu Zeugen der brutalen Attacke - der Berglöwe habe "dreist" und "furchtlos" gewirkt, berichteten einige. Die herbeigeeilte Polizei erschoss den Killer-Puma, welcher noch immer im Baum saß und das Geschehen beobachtete. 23 Kilo hat die Großkatze der Polizei zufolge gewogen.

Der kleine Junge wurde hingegen mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Das Kind überlebte den schrecklichen Unfall denkbar knapp, konnte das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen. Doch das junge Puma-Opfer wird wohl für immer von der Attacke gezeichnet bleiben. Er erlitt schwerste Verletzungen am Kopf, könnte sein Augenlicht verlieren.

Puma-Angriffe sind selten, doch sie kommen vor. So kam es im vergangenen März zu einem schlimmen Zwischenfall in Nordkalifornien, als zwei Jäger von einem Berglöwen attackiert wurden. Ein Mann überlebte die Begegnung mit dem Puma nicht.

Titelfoto: 123rf/noltelourens

Mehr zum Thema Unglück: