Bremsen versagt? Unfall in Universal Studios, mehr als ein Dutzend Menschen verletzt
Los Angeles (USA) - In den Universal Studios in Hollywood sind bei einem Unfall mit einer Straßenbahn 15 Menschen leicht verletzt worden.
Wie die örtliche Feuerwehr in der Nacht zu Sonntag (Ortszeit) auf X mitteilte, seien die Verletzten zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht worden.
Ereignet hatte sich der Vorfall bereits am Samstagabend in dem bei Touristen beliebten kalifornischen Vergnügungspark.
An dem Unfall beteiligt gewesen sei eine Straßenbahn mit vier Waggons, schrieb die Zeitung "Los Angeles Times" unter Berufung auf Ermittler.
Das Unglück geschah, als das Fahrzeug einen Hügel hinunterfuhr. Es habe ein Problem mit den Bremsen gegeben, wie es hieß. Die Ermittlungen dauerten zunächst allerdings noch an.
Studio-Tour zählt zu Hauptattraktionen des Themenparks
Die Studio-Tour gilt als eine der Hauptattraktionen des Themenparks und feiert ab der kommenden Woche ihr 60-jähriges Bestehen, schrieb die Zeitung weiter. Sie führt ihre Teilnehmer hinter die Kulissen von Universal-Filmen aus den vergangenen Jahrzehnten, etwa "Der weiße Hai".
"Wir arbeiten daran, unsere Gäste zu unterstützen und die Umstände zu verstehen, die zu dem Unfall geführt haben", hieß es laut US-Medien in einer vom Themenpark verbreiteten Mitteilung. Aufnahmen vom Unfallort zeigten den Berichten zufolge Krankenwagen und Polizeiautos.
Titelfoto: Damian Dovarganes/AP/dpa