Tragisches Unglück? Männliche Leiche aus der Elbe geborgen
Drage - Tragisch: Vermutlich bereits am gestrigen Sonntag ist ein Mann im Hafen von Drage (Niedersachsen) ums Leben gekommen. Seine Leiche wurde am heutigen Montag von Tauchern entdeckt.
Wie Sprecher Jan Krüger von der Polizeiinspektion Harburg auf TAG24-Nachfrage erklärte, hatten zahlreiche Einsatzkräfte seit circa 8 Uhr im Hafen des Bootsclubs Drage nach dem Mann gesucht.
Der Leichnam des 73-Jährigen wurde schließlich nach einiger Zeit von Tauchern der Feuerwehr entdeckt und aus der Elbe geborgen, nachdem ein Sonarboot am Grund eine Auffälligkeit festgestellt hatte.
Laut des Sprechers gehen die Ermittler derzeit von einem tragischen Unglück aus. Die Hintergründe sind aber noch völlig unklar, entsprechende Ermittlungen laufen.
Der Mann war laut der Polizei am Sonntagabend mit seinem Boot in den Hafen eingefahren, anschließend aber nicht wie verabredet nach Hause gekommen.
Seine Frau suchte deshalb am Montagmorgen selbst nach ihm und fand das Boot unverschlossen am Anleger vor. Sie alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte, die gegen 11.30 Uhr den schrecklichen Fund machten.
Erstmeldung: 14.53 Uhr. Aktualisiert: 15.19 Uhr
Titelfoto: Lenthe-Medien